Ein Berliner Bär für den scheidenden Nationalparkchef

zurück zur Übersicht
21.07.2023
Grafenau

MdB Muhanad Al-Halak dankte Dr. Franz Leibl für seine engagierte Arbeit und viele gute Ratschläge

 

Mit einem Berliner Bären hat sich der Bundestagsabgeordnete Muhanad Al-Halak beim scheidenden Nationalparkchef Dr. Franz Leibl für dessen engagierte Arbeit bedankt.

„Für mich war es ein sehr emotionaler Moment, denn ich habe von Franz Leibl viel wertvolles Wissen und viele gute Ratschläge für meine Arbeit erhalten. Ihn konnte ich immer nach seiner Einschätzung fragen, mich zum Beispiel bei ihm informieren, als ich vorgeschlagen habe, für den Landkreis Freyung-Grafenau die Anerkennung als UNESCO-Biosphärenreservat zu beantragen“, sagte Al-Halak. Dr. Franz Leibl habe sich mit Hingabe und Leidenschaft für den ältesten Nationalpark Deutschlands eingesetzt und ihn in seiner Entwicklung weitergebracht. Mit seiner offenen Art sei er für ihn ein Vorbild gewesen.

Muhanad Al-Halak, der dem Umweltausschuss des Bundestages als Mitglied angehört, holte sich von Dr. Leibl die Zusage, dass er auch in Zukunft auf seine Expertise zählen kann. „Wir haben Wasser als gemeinsames Zukunftsthema und es wird Gelegenheiten zum Austausch geben“, ist sich der Grafenauer Abgeordnete sicher.


- SB


MdB Muhanad Al-Halak WahlkreisbüroGrafenau

Quellenangaben

Wahlkreisbüro Muhanad Al-Halak, MdB

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

„Das Kämpfen hat sich wieder gelohnt!“Grafenau Heizen mit Holz wird doch auf 65-Prozent-Ziel angerechnet - MdB Al-Halak freut sich über Kompromiss am geplanten GebäudeenergiegesetzMehr Anzeigen 16.06.2023Al-Halak: Biosphärenreservat als Trumpf gegen atomares EndlagerGrafenau FDP-Bundestagsabgeordneter will den Bayerischen Wald als großräumiges Schutzgebiet verankern – „Vorhandene Elemente zu stabilem Haus zusammenfügen!“Mehr Anzeigen 26.11.2022Miteinander reden statt Positionspapiere verschicken!Grafenau FDP-Bundestagsabgeordneter Al-Halak verlangt im Gespräch mit Handwerksvertretern klare Aussagen und Planungssicherheit.Mehr Anzeigen 21.11.2022Forschung leichtgemachtGrafenau Warum wären Zebrastreifen für Elche sinnvoll? Wieso kann Totholz Baumsprösslinge retten? Und wann stirbt der Borkenkäfer den Hungertod? Auf diese und noch viel mehr Fragen gibt es in der neuen Forschungsbroschüre des Nationalparks Bayerischer Wald Antworten – und zwar in einer für jedermann verständlichen Sprache.Mehr Anzeigen 19.09.2022Netz zwischen Umwelt-Experten und Politik enger geknüpftGrafenau MdB Al-Halak organisiert Fachtagung zu Klimawandel, natürliche Waldentwicklung, Waldumbau und Wasser - Verein „Nationale Naturlandschaften e. V.“ mit im Boot – Nationalparkchef Dr. Leibl stellte Kontakt her.Mehr Anzeigen 13.04.2022 09:10Zum Schutz von Mensch und Natur auf Radwegen radelnGrafenau Neben Wanderern kommen auch immer mehr Radfahrer in den Nationalpark Bayerischer Wald, um die unberührte Natur zu genießen. Es ist wichtig, sich dabei an die bestehenden Regelungen zu halten.Mehr Anzeigen 29.05.2018