Fünf Tage lang die „Wildnis erleben“

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
11.07.2023
Spiegelau
2070 Klicks

Im Nationalpark Bayerischer Wald entwickelt sich seit über 30 Jahren eine neue Wildnis, die in Mitteleuropa einzigartig ist. Und am intensivsten kann man sie erleben, wenn man einige Tage inmitten des Parks verbringt. Möglich ist dies bei der fünftägigen Wanderung „Wildnis erleben“, die vom 2. bis 6. August stattfindet und von Waldzeit e.V. in Kooperation mit dem Nationalpark durchgeführt wird.

 

Auf der viertägigen Rucksacktour übernachten die Teilnehmer die ersten beiden Nächte in einer einfachen Selbstversorgerhütte, idyllisch gelegen auf einer Waldlichtung. Von dort aus kann in kurzer Zeit in die neue Wildnis eingetaucht werden. Weiter geht es auf abwechslungsreichen Wegen durch die Waldwildnis, wo das natürliche Werden, Wachsen und Vergehen unmittelbar beobachtet werden kann. Die Übernachtung erfolgt in einer in einer bewirtschafteten Berghütte in der Gipfelregion.

 

Gute Grundkondition und Trittsicherheit sind nötig, da alle Teilnehmer ihren Rucksack einschließlich Proviant selbst tragen. Die tägliche Gehzeit beträgt mit Pausen fünf bis acht Stunden. Eine Anmeldung zu diesem ganz besonderen Erlebnis ist bei Waldzeit unter der Telefonnummer 08553/920652 oder per Mail an info@waldzeit.de möglich.

 

 Fünf Tage lang geht es bei der Wanderung „Wildnis erleben“ auf abwechslungsreichen Wegen durch den Nationalpark. (Foto: Waldzeit)
Fünf Tage lang geht es bei der Wanderung „Wildnis erleben“ auf abwechslungsreichen Wegen durch den Nationalpark. 


- KM


Nationalpark Bayerischer WaldNationalpark Bayerischer WaldGrafenau

Quellenangaben

Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald
(Foto: Waldzeit)

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte