Eine Ära an der Pflegeschule Freyung geht zu Ende

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
18.03.2023
Freyung

Studiendirektor Werner Eigenschenk, bis vor einigen Jahren Lehrer an der Berufsschule in Waldkirchen, hatte sich bereits im September 1981 bereit erklärt, zusätzlich an der damals neu gegründeten Berufsfachschule für Krankenpflege in Freyung zu unterrichten.

Am 12.1.1988 gab er sein Debüt an der Krankenpflegeschule. In Deutsch, das auch mal als „Sprache und Schrifttum“ im Lehrplan stand, oder Sozialkunde als „Staatsbürgerkunde“, konnte Herr Eigenschenk sein Wissen weitergeben.

Jetzt, am 6. März 2023, stand er an der Berufsfachschule für Pflege der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH in Freyung letztmals vor den Schülerinnen und Schüler. „Mit 70 Jahren stelle ich mich nicht mehr vor eine Klasse“, hatte er sich bereits vor einigen Jahren vorgenommen. Und auch diesmal hielt er Wort, jedoch zum großen Leidwesen der Auszubildenden und des gesamten Schulteams.

Auf dem ersten Bildungsweg erlernte er den Beruf des Industriekaufmanns und entschied sich anschließend für ein Studium. Seinen Lehrauftrag erfüllte er, nach eigenen Worten, immer gerne und er habe das Studium nie bereut.

 

 

Und dies merkten auch 37 Jahrgänge von Schülerinnen und Schülern der Krankenpflege-, bzw. Pflegeschule Freyung, die er mit großem Engagement und viel Begeisterung zuverlässig durch seine Fächer begleitete.

Die Berufsfachschule für Krankenpflege, die nach Einführung der generalistischen Ausbildung jetzt Berufsfachschule für Pflege heißt, verabschiedete Herrn Eigenschenk mit dankbaren Worten und einem kleinen Präsent und wünschte ihm einen gesunden und sonnigen Ruhestand, den er jetzt mit seiner Familie genießen kann.

Wer erleben möchte, wer für die am 1.9.2023 beginnende Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann die Unterrichte von Herrn Eigenschenk übernimmt, kann sich gerne noch an der Berufsfachschule für Pflege, Birkenweg 1, 94078 Freyung, bewerben.


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte