zurück zur Übersicht

24.12.2022
452 Klicks
Posts |

„Das ist ja auch unsere Kinderklinik“

Raiffeisenbank am Dreisessel eG spendet 5.000 Euro an Stiftung Kinderlächeln

Ob Ausstattung für das Haus an sich, eine familiengerechte Gestaltung der Stationen und Patientenzimmer, Maßnahmen zu Gunsten der Mitarbeiter, wie Weiterbildungen oder hochwertiges Equipment oder letztlich bauliche Maßnahmen – das Tätigkeitsfeld der Stiftung Kinderlächeln zu Gunsten der Kinderklinik Dritter Orden Passau ist breit gefächert. „Mittlerweile haben sich in der Kinderklinik neun Spezialambulanzen ausgebildet, hinzu kommen die unzähligen wertvollen Projekte im Sinne der besten medizinischen Versorgung für Kinder und ihre Familie in der Region – wir haben wirklich unzählige Töpfe, die einen Zuschuss der Stiftung benötigen“, erklärt Dr. Maria Diekmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln bei einer Spendenübergabe mit Vertretern der Raiffeisenbank am Dreisessel eG in Neureichenau.

 

 

Das System unterscheide leider nicht in der Versorgung von Kindern und Erwachsenen – „das meiste, was Sie hier sehen und vielleicht für selbstverständlich erachten, muss über Spenden finanziert werden – ohne Hilfe aus der Bevölkerung geht es leider nicht“, macht Diekmann deutlich und dankt in diesem Zusammenhang für die großzügige Spende der Genossenschaftsbank aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. „Das ist ja auch unsere Kinderklinik“, betont der Vorstandsvorsitzende Erich Mertl (l.). Für ihn und sein Team stehe die Unterstützung außer Frage. So ist es auch nicht das erste Mal, dass die Raiffeisenbank am Dreisessel eG einen Spendenscheck zu Gunsten der Kinderklinik überreicht. „Und gerade in diesen Zeiten, wo man auch den Medien entnehmen kann, dass das Pflegepersonal in den Kinderklinik Höchstarbeit zu leisten hat, wollen wir mit unserer Spende ein kleines Zeichen der Anerkennung setzen“, so auch Vorstand Daniel Schrottenbaum (r.).


- AF



Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kranke Kinder in der Region unterstützenRöhrnbach Röhrnbacher Unternehmer Florian Haidl übergibt 1.000 Euro Privatspende an Stiftung Kinderlächeln. „Ich weiß einfach, dass das Geld hier genau den richtigen Zweck findet“, ist Florian Haidl bei der Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau überzeugt.Mehr Anzeigen 21.01.2023„Der Dank geht an die Spender und Sponsoren!“Passau „Ohne das Engagement unserer zahlreichen Spender und die Unterstützung durch die festen Sponsoren der Stiftung Kinderlächeln, wäre es niemals möglich eine derartige Summe für kranke Kinder und ihre Familien hier in der Region aufzubringen“, schickt Dr. Maria Diekmann, Vorsitzende des Stiftungsvorstands der Stiftung Kinderlächeln, in der Stiftungsratssitzung gleich vorweg.Mehr Anzeigen 15.05.2020Bewohner und Pflegepersonal feiern und spendenPassau Die Rosenium GmbH hat vor nunmehr 25 Jahren das erste Haus in Neureichenau in Betrieb genommen. „Die Anfänge waren damals nicht einfach, aber mittlerweile haben wir uns in der Region etabliert“, so die vertretende Geschäftsführerin der Rosenium GmbH Angelika Schwarz.Mehr Anzeigen 10.01.2020Spenden statt GeschenkePassau "Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und wenn man etwas unbedingt braucht, dann spart man sich das Geld zusammen und kauft es sich - daher habe ich zu meinem Geburtstag um Spenden anstelle von Geschenken gebeten", erklärt Dr. Schmidbauer.Mehr Anzeigen 14.10.2018Spenden statt EintrittPassau Es war bereits die 11. Revival-Party in der seit Jahren stillgelegten Diskothek. Das Partyvolk hat sich nicht lumpen lassen und fleißig gespendet – insgesamt sind stolze 450 Euro zusammengekommen.Mehr Anzeigen 30.04.2018Wirtschaftsjunioren Passau spenden für KinderklinikPassau Die Erlöse aus dem vierten WJ-Charity-Fußballturnier im Mai dieses Jahres gehen an die Kinderklinik Dritter Orden Passau.Mehr Anzeigen 02.09.2014