zurück zur Übersicht

29.11.2022
455 Klicks
Posts |

Horst Stiepani stellt Oberbürgermeister Jürgen Dupper den Böhmerwaldkalender 2023 vor

Horst Stiepani verlegt seit vielen Jahren einen Jahreskalender mit Böhmerwaldmotiven. Den Jahreskalender 2023 – und damit die 27. Auflage - stellte Herr Stiepani dieser Tage Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor. In dem Kalender mit dem Titel „Bilder aus dem Waldgebirge - Schöne Waldheimat“ werden inklusive der Titelseite 13 Bilder aus dem Bayerischen Wald und dem Böhmerwald präsentiert.

 

Auf den jeweiligen Monatsseiten wurden Kunstwerke von den Künstlern Hajo Blach, Josef Fruth, Hans Göger, Walter Grössl, August Philipp Henneberger, Wolf Hirtreiter, Reinhold Koeppel, Herbert Muckenschnabl, Wilhelm Niedermayer, Lothar Sperl, Heinz Steidl, Georg Philipp Wörlen und Rupert Zach aufgenommen. Das Ziel von Horst Stiepani ist, möglichst vielen Personen diese Bilder näherzubringen.

 

Oberbürgermeister Jürgen Dupper dankte dem Verleger Stiepani für sein jahrzehntelanges Engagement und freut sich über die hervorragend gestaltete Ausgabe des Kunstkalenders 2023.

 

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (v. links), Horst Stiepani und der Kulturreferent der Stadt Passau Dr. Bernhard Forster


- JS


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kalender „Bilder aus dem Waldgebirge“Passau Der Germannsdorfer Horst Stiepani hat zum 24. Mal einen neuen Kalender herausgebracht. Wie schon in den Ausgaben zuvor widmete sich der aus Böhmen stammende Pensionist erneut dem Bayerischen Wald und dem Böhmerwald unter dem Titel „Bilder aus dem Waldgebirge – Schöne Waldheimat“.Mehr Anzeigen 15.12.2019„Bilder aus dem Waldgebirge“Passau Schon zum 23. Mal hat Horst Stiepani einen neuen Kalender herausgebracht. Wie schon in den letzten Jahren widmete er sich auch in der Ausgabe für 2019 dem Bayerischen Wald und dem Böhmerwald unter dem Titel „Bilder aus dem Waldgebirge – Schöne Waldheimat“.Mehr Anzeigen 01.01.2019Horst Stiepani stellt den Böhmerwaldkalender 2018 vorPassau Horst Stiepani verlegt bereits seit 22 Jahren einen Jahreskalender mit Böhmerwaldmotiven. Den Jahreskalender 2018 stellte er dieser Tage Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 31.12.2017Entscheidung des Freistaates Bayern zu FluthilfemittelnPassau Im Juni 2013 wurde die Stadt Passau von einer schweren Hochwasserkatastrophe heimgesucht. Dabei sind in der Dreiflüssestadt Schäden in Höhe von über 265 Mio. Euro entstanden.Mehr Anzeigen 30.03.2017Oberbürgermeister Jürgen Dupper besucht die 4process AGPassau Oberbürgermeister Jürgen Dupper hat kürzlich gemeinsam mit Wirtschaftsreferent Werner Lang die 4process AG besucht, um sich über die Geschäftsfelder und die aktuelle Entwicklung des Unternehmens zu informieren.Mehr Anzeigen 27.03.2017Sitzung des SicherheitsbeiratsPassau Auf Einladung von Oberbürgermeister Jürgen Dupper hat der Sicherheitsbeirat der Stadt Passau getagt. Vertreter der Polizei und der Verwaltung informierten gemeinsam die Vertreter der verschiedenen Gruppen und Institutionen über die aktuelle Sicherheitslage in der Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 26.03.2017