zurück zur Übersicht

09.12.2021
556 Klicks
teilen

Zuwachs für das Gesundheitszentrum Waldkirchen

Das MVZ Waldkirchen begrüßt mit Herrn MUDr. Lukas Faltejsek einen neuen Facharzt, welcher bereits seit 2009 als Oberarzt bei der Kliniken gGmbH in der chirurgischen Abteilung am Krankenhaus Freyung tätig ist.

Begonnen hat seine medizinische Karriere 1995 mit seinem Medizinstudium an der Karlsuniversität in Prag (CZ), welches er 2002 erfolgreich abgeschlossen hat. Im Anschluss an sein Studium arbeitete Herr MUDr. Faltejsek die folgenden 4 Jahre am Krankenhaus Waldkirchen als Assistenzarzt in der chirurgischen Abteilung. Um sich weiterzubilden, war er von 2006 – 2009 im Klinikum Deggendorf unter der Führung von Prof Dr. Matthias Behrend tätig. Im Jahr 2009 konnte er seine Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie erfolgreich beenden. Seither ist Herr MUDr. Faltejsek als Oberarzt bei der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH angestellt. Im November 2016 erhielt er zusätzlich die Anerkennung als Facharzt für Visceralchirurgie.


Um neben dem stationären Bereich auch eine ambulante Betreuung für die Patienten zu ermöglichen, bietet er im MVZ Waldkirchen künftig Sprechstunden im Fachbereich Visceralchirurgie (Bauchchirurgie) an.

Seit Beginn der beruflichen Laufbahn, gehört die Minimal Invasive Chirurgie, auch Schlüssellochchirurgie genannt zu seiner Leidenschaft. Mit dieser Methode kann man Leistenhernien, Galle, Blinddarm, aber auch Dickdarmeingriffe bei Krebs oder Divertikulitis sowie Notfalleingriffe beim Darmverschluss oder Magendurchbruch schonend versorgen. Zum weiteren Spektrum gehören Hernien Chirurgie (Leistenbrüche sowie Narbenbrüche, Nabelbrüche etc.), Untersuchungen und Operationen im Analbereich (u. a. Hämorrhoiden, Fisteln, Abszesse), Implantationen von Ports für die Chemotherapie, Schilddrüsenchirurgie und das gesamte Spektrum der Visceralchirurgie. Bei unklaren abdominellen Beschwerden wird natürlich auch ein Ultraschall des Abdomens und ggf. eine weitere Diagnostik mittels Endoskopie (Magen und Darmspiegelung) angeboten.

Termine sind telefonisch (08551/977-1400) zu vereinbaren und finden immer donnerstags statt.

Zu finden ist Herr MUDr. Faltejsek im Erdgeschoss des Gesundheitszentrum Waldkirchen in Erlenhain 6, 94065 Waldkirchen.


- ng


Kliniken Am Goldenen SteigFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

20 Fachbereiche unter einem Dach – Das Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Die ärztliche und medizinische Versorgung in der Region erhalten – das Gesundheitszentrum in Waldkirchen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag für den gesamten Landkreis und darüber hinaus.Mehr Anzeigen 21.05.2021Physiotherapie Windorfer eröffnet Standort im Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Es tut sich was in Waldkirchen und Umgebung: Mit der Physiotherapie Windorfer zieht ein weiterer Mieter in das Gesundheitszentrum im Erlenhain 6 ein. Die Brüder Maximilian und Andreas Windorfer führen bereits eine Physiotherapie-Praxis in Neureichenau und eine Physiotherapiepraxis in Jandelsbrunn und möchten gerne expandieren.Mehr Anzeigen 13.12.2019Es wächst zusammen, was zusammen gehörtWaldkirchen Die Gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Massinger-Biebl, Josef Biebl, Dörte Meyer-Schrott zieht 2020 ins Gesundheitszentrum Waldkirchen um.Mehr Anzeigen 29.11.2019Mehr Komfort für die Onkologische Tagesklinik im Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Bereits herbeigesehnt wurde der Umzug der Onkologischen Tagesklinik innerhalb des Gesundheitszentrums. Ende Oktober war es soweit. Im ersten Stock bezog das Onko-Team kürzlich mit der Onkologischen Tagesklinik sein neues Quartier und freut sich seitdem über viel geräumigeres Arbeiten.Mehr Anzeigen 11.11.2019Kreiscaritasverband wird neuer Mieter im Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Am Montag, 23.09.2019 trafen sich im Gesundheitszentrum Waldkirchen Josef Bauer, der geschäftsführende Vorstand des Kreis-Caritasverbandes Freyung-Grafenau e.V. und Marcus Plaschke, Geschäftsführer der Kliniken Am Goldenen Steig um im Beisein von Landrat Sebastian Gruber den Mietvertrag für eine langfristige Zusammenarbeit im Erlenhain 6 zu unterzeichnen.Mehr Anzeigen 27.09.2019Reges Interesse an der Chirurgie am Krankenhaus GrafenauGrafenau Gut besucht war die Veranstaltung der Kliniken Am Goldenen Steig im Kulturpavillon Grafenau unter Leitung von Dr. Dietmar Milkiewicz, der durch den Abend führte und die zukünftige Entwicklung der Chirurgie am Krankenhaus Grafenau aufzeigte.Mehr Anzeigen 13.06.2019