zurück zur Übersicht

08.12.2021
1060 Klicks
Posts |

Landrat hofft auf baldiges Ende der Hotspot-Regelungen

Die Hotspot-Regelungen bleiben auch nach den Beschlüssen des Bayerischen Kabinetts ins Kraft.
Landrat Sebastian Gruber sieht aber einen durchaus größeren Hoffnungsschimmer, dass sich auch im Landkreis Freyung-Grafenau die Zahlen so gut entwickeln werden wie in der ganzen Region, so dass man in absehbarer Zeit den Hotspot-Lockdown verlassen kann. „Die Tendenz geht in die richtige Richtung“, so Gruber. Und auch die internen Zahlen deuten darauf hin, dass die Inzidenz im Landkreis am Wochenende weiter fallen sollte. Wie schnell und wann genau dann der Lockdown verlassen werden kann, das sei natürlich noch nicht abzusehen. „Aber die Zahlen fallen kontinuierlich. Deshalb will ich mich an dieser Stelle bei allen Bürgerinnen und Bürger dafür bedanken, dass sie Verständnis für die einschneidenden Maßnahmen aufbringen und sich offenbar auch an die neuen Regeln halten“, so Gruber. Sobald der Inzidenzgrenzwert von 1.000 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen nicht mehr überschritten wurde, kann am sechsten Tag der Hotspot-Lockdown verlassen werden.

Bei aller Freude über die positive Entwicklung der Inzidenzzahlen macht dem Landrat die Situation an den Kliniken weiterhin Sorgen.
Bei aller Freude über die positive Entwicklung der Inzidenzzahlen macht dem Landrat die Situation an den Kliniken weiterhin Sorgen.

Situation in den Kliniken weiterhin kritisch

Bei aller Freude über die positive Entwicklung der Inzidenzzahlen macht dem Landrat die Situation an den
Kliniken weiterhin Sorgen. Gerade die Lage auf den Intensivstationen sei weiterhin „sehr kritisch“. Es gelte
sich deshalb weiterhin an die Beschränkungen zu halten und gemeinsam alles dafür zu tun, die Infektionszahlen nach unten zu bringen. Dazu gehört, so der Landrat, natürlich auch das Impfen. Gruber wirbt deshalb noch einmal eindringlich für alle Impfangebote des Landkreises und der niedergelassenen Ärzte insbesondere für den Impfmarathon in der Dreifachturnhalle in Freyung, der am Montag startet: „Melden Sie sich an, kommen Sie nach Freyung und lassen Sie sich impfen“.


- NG


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Neue Abteilungsleiterin für Öffentliche Sicherheit und Ordnung am Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung Nachdem die bisherige Leiterin der Abteilung 3 am Landratsamt Freyung-Grafenau, Frau Oberregierungsrätin Karin Sedlmaier, mit Wirkung vom 01. Januar 2017 zur Autobahndirek-tion Südbayern an die Außenstelle Deggendorf versetzt worden ist, hat zu Beginn dieser Woche Frau Regierungsrätin Ramona Scheichenzuber-Art als ihre Nachfolgerin den Dienst angetreten.Mehr Anzeigen 12.01.2017Lusendeifi und Dodama zu Besuch bei Landrat Sebastian GruberSeit 20 Jahren ist die Koishüttler Lousnacht in Neuschönau fester Bestandteil der Veranstaltungen im Landkreis Freyung-Grafenau. Ihre Vertreter sind als Botschafter und Brauchtumspfleger in ganz Niederbayern und Südböhmen unterwegs.Mehr Anzeigen 22.12.2016„Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts“Grafenau Botschafter des Landkreises und deren Dauergäste informieren sich über die Arbeit des Technologiecampus Grafenau - Was steckt hinter Begriffen wie Supply Chain Management oder Big Data, woran forschen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Technologie Campus Grafenau und vor allem, was bringt diese Arbeit der Region?Mehr Anzeigen 06.12.2016Beginn der Spendenauszahlung an die UnwetteropferFünf Monate liegt das gewaltige Unwetter nun schon zurück, das über Teile des Landkreises Freyung-Grafenau gezogen ist und große Schäden an Gebäuden, Hausrat, Betriebsvermögen, Land- und Forstwirtschaft hinterlassen hat. Noch immer sind nicht alle Schäden behoben.Mehr Anzeigen 05.12.2016Bedarfszuweisungen: 2,044 Mio. € für den Landkreis Freyung-GrafenauLandrat Sebastian Gruber hat am vergangenen Montag aus den Händen von Finanzminister Dr. Markus Söder den Bescheid zur Gewährung von Bedarfszuweisungen entgegengenommen.Mehr Anzeigen 01.12.2016Bürgersprechstunden von Landrat Sebastian Gruber für Dezember 2016Landrat Sebastian Gruber hält für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Freyung-Grafenau Bürgersprechstunden ab.Mehr Anzeigen 14.11.2016