„Ihr habt für mich gekämpft“

zurück zur Übersicht
10.10.2021
Grafenau

Um sich bei den engagierten Ärzten und Pflegekräften am Krankenhaus Grafenau zu bedanken, hat sich Albert Hödl, ehemaliger Patient, eine kleine Überraschung einfallen lassen.

Der 65-jährige musste im August 2020 wegen Lungenproblemen in den Kliniken Am Goldenen Steig behandelt werden. Circa acht Wochen lang lag er auf der Intensivstation in Grafenau im Koma. Doch obwohl sein Zustand sehr schlecht war, kämpften sowohl seine Familie als auch die Ärzte und das Pflegepersonal weiter um den Patienten. Im Oktober konnte Hödl dann in die Lungenfachklinik München-Gauting und später in die Rehaklinik Stift Rottal verlegt werden. Eine besonders schwere Zeit für die Familie, die ihn ab Oktober nicht mehr besuchen durfte, bis er am 1. Dezember endlich heim kommen durfte.

Nun möchte sich Hödl bei allen bedanken, die um ihn gekämpft haben. Am Freitag, den 24.09.2021, besuchte der ehemalige Patient deshalb noch einmal das Krankenhauspersonal und bedankte sich mit einer kleinen Brotzeit und einem Sektempfang. „Ich freue mich unglaublich, dass ich heute die Möglichkeit hatte, nach Grafenau zu fahren und mich bei euch für mein zweites Leben, wie man so schön sagt, recht herzlich zu bedanken.“ Zusätzlich dazu ließ er sich noch eine Überraschung einfallen und schenkte ihnen eine dekorative Holztafel mit einem großen „Dankeschön“ an alle beteiligten Ärzte und Pflegekräfte.

Aber nicht nur dem Krankenhauspersonal ist Hödl dankbar, auch Dr. Adrian Hennrich, Internist aus Freyung, der eng mit Peter Bomba, Chefarzt Innere Medizin/Kardiologie am Krankenhaus Grafenau zusammenarbeitete, wurde zu der kleinen Feier eingeladen. Außerdem bedanken möchte sich die Familie Hödl bei dem Praxisteam Dr. Norbert Jüttner und Dr. Veronika Przesdzink aus Hinterschmiding, die sich immer um ihre Anliegen gekümmert haben. Zu guter Letzt möchte sich Hödl auch bei Pfarrer König bedanken, der zu ihm zur Krankensalbung gekommen war, als er im Koma lag. 


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Pflegedirektion der Kliniken Am Goldenen Steig unterschreibt Absichtserklärung gemeinsam mit Klaus HoletschekFreyung Am 29. November 2022 hat auf Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege die Veranstaltung „Mehr Pflegeauszubildende für die Intensivpflege gewinnen“ in München stattgefunden.Mehr Anzeigen 02.01.2023Neue Auszubildende an der Berufsfachschule für Pflege in FreyungFreyung Mit ihrer Klassenleiterin Fr. Julia Geier starteten 27 Jugendliche am 01. September 2022 in die Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann an den Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH, die drei Bereiche der Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege zusammenfasst.Mehr Anzeigen 05.09.2022Qualifizierung erfolgreich abgeschlossenFreyung Die Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung (ZSVA) der Kliniken Am Goldenen Steig gewährleistet mit modernster Technologie und hoch qualifiziertem Personal die Sterilgutversorgung für die Kliniken und das Facharztzentrum.Mehr Anzeigen 14.02.202212. Mai – Internationaler Tag der Pflege!Freyung Jedes Jahr wird am 12. Mai der internationale Tag der Pflege gefeiert. Der Tag erinnert an den Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin in diesem Bereich, Florence Nightingale.Mehr Anzeigen 12.05.2021Manfred Stockinger schließt erfolgreich Weiterbildung zur Leitung einer Station abFreyung Die Rahmenbedingungen im Gesundheitswesen entwickeln sich stetig weiter und so werden auch immer umfangreichere Anforderungen an Leitungspositionen in der Pflege gestellt.Mehr Anzeigen 06.05.2021Wir brauchen Helden!Freyung Systemrelevant, unverzichtbar und Helden des Alltags: Seit der Corona-Krise hat der Beruf der Pflegekraft immens an Beachtung und Wertschätzung gewonnen. Auch zurecht, wie Thomas Spindler und Stefan Thaller von der Schulleitung der Pflegeschule der Kliniken Am Goldenen Steig in Freyung betonen.Mehr Anzeigen 17.05.2020