zurück zur Übersicht

30.07.2021
722 Klicks
teilen

Erste „Nacht der Lichter“ im Erlebnisbad Schönberg trotz unbeständigem Wetter ein Erfolg

„Feiern im Regen“ – so hätte das Motto der ersten „Nacht der Lichter“ im Erlebnisbad Schönberg lauten können. Doch trotz widriger Wetterbedingungen durften die Veranstalter vergangenen Samstag etwa 250 Besucher im Freibad begrüßen, die bereits beim Eintritt mit dem Highlight des Abends belohnt wurden: die spektakuläre und bunte Beleuchtung der Aussenfassade des Schwimmbadgebäudes, sowie des benachbarten Kunst-, Kultur- und Vereinshauses (KuK) und diversen Bäumen in der Liegewiese.

Das Kiosk-Team rund um Conny Eder sorgte während der Veranstaltung nicht nur für das leibliche Wohl aller Gäste, sondern organisierte aufgrund des anhaltenden Regens zusammen mit der Familie Jobst-Kubitschek („Getränke Jobst“) kurzerhand zusätzliche Sitzmöglichkeiten und zahlreiche Sonnen- und Regenschirme, um allen Anwesenden einen schönen Abend zu ermöglichen – mit Erfolg! Die Besucher genossen kühle Drinks an der hawaiianisch dekorierten Cocktailbar, während das Duo „Dancefloor“ musikalisch für gute Laune sorgte und warmer Sommerregen auf die Sonnenschirme niederprasselte.

Das Erlebnisbad Schönberg in einzigartiger Beleuchtung.Das Erlebnisbad Schönberg in einzigartiger Beleuchtung.


Unter den Besuchern befand sich selbstverständlich auch Bürgermeister Martin Pichler, der sich sehr darüber freute, dass die Premieren-Veranstaltung trotz erschwerter Wetterbindungen so gut angenommen wurde und wieder ein Stück Normalität zurück nach Schönberg brachte. Er bedankte sich an dieser Stelle bei allen die diese Veranstaltung möglich gemacht haben – allen voran Bademeister Daniel Peschl, Marktgemeinderat Hans-Jürgen Perl für die Beleuchtung und den Mitarbeiterinnen der Tourist-Info Schönberg für die Organisation. Die erste „Nacht der Lichter“ war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr auf jeden Fall in die Wiederholung gehen.


- sb


Markt SchönbergFirmenpartner-BronzeFirmenpartner BronzeSchönberg

Quellenangaben

Markt Schönberg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kinder Kino Open Air im EBSSchönberg Am Freitag, den 30. Juli 2021, lud der Markt Schönberg zum zweiten Mal in diesem Jahr zum Kino Open Air ins Erlebnisbad Schönberg. Diesmal wurde der Kinderfilm „Raya und der letzte Drache“ gezeigt, über den vorab in sozialen Medien abgestimmt wurde.Mehr Anzeigen 04.08.2021Aktion „Gelbe Bänder“ im Markt SchönbergSchönberg Jedes Jahr verrotten in der Erntesaison viele Kilogramm Obst auf Streuobstwiesen, in Gärten, Feldrainen oder am Straßenrand. Grund dafür sind oft Verunsicherung und Halbwissen, wer Eigentümer des Obstbaumes ist. Die Folge daraus ist, dass viel Obst ungenutzt auf den Wiesen verdirbt.Mehr Anzeigen 21.07.2021„Theater Maskara“ im KuK SchönbergSchönberg Am Freitag, den 09. Juli 2021, gastierte das Theater Maskara in Schönberg das witterungsbedingt im KuK Schönberg.Mehr Anzeigen 17.07.2021Kinder-Theater in SchönbergSchönberg Am Freitag, den 09. Juli 2021, gastiert das Theater Maskara in Schönberg und führt im KuK das Kinderstück „Der Trommler – ein Märchen der Gebrüder Grimm“ auf.Mehr Anzeigen 09.07.2021Eröffnung Erlebnisbad SchönbergSchönberg Das Warten hat ein Ende – das Erlebnisbad Schönberg eröffnet am 11. Juni 2021 die Freibadsaison 2021. Zum Auftakt hat sich der Markt Schönberg dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen.Mehr Anzeigen 10.06.2021Vhs-Dozententreffen geht in die dritte RundeSchönberg Zum Ende des Sommersemesters lud die Volkshochschule des Landkreises Freyung-Grafenau ihre Kursleiterinnen und Kursleiter zum jährlichen Dozententreffen ein. Als Veranstaltungsort wurde dieses Mal das Schönberger „Haus der Kunst und Kultur“ gewählt.Mehr Anzeigen 08.08.2018