zurück zur Übersicht

20.05.2021
1088 Klicks
teilen

MVZ Grafenau – Zweigstelle Praxis Plach mit neuem Anästhesisten

Die ersten Operationen in Zusammenarbeit haben sie schon hinter sich. Seit Anfang Mai arbeitet Ludwig Johann Gumminger-Sebald als Anästhesist in der orthopädischen Praxis Plach – eine Zweigniederlassung des MVZ Grafenau. „Ich freue mich besonders, Herrn Gumminger-Sebald begrüßen zu dürfen, da wir schon vor 30 Jahren während unserer Ausbildung zusammengearbeitet haben“, erzählt Erwin Plach.

Wenngleich Gumminger-Sebald überwiegend im Krankenhaus Vilshofen arbeitet, ist ihm der Landkreis Freyung-Grafenau sehr gut bekannt. Der Anästhesist war bis 1999 am Krankenhaus Freyung und bis 2010 im Krankenhaus Waldkirchen beschäftigt. Die Arbeit in der Praxis Plach sieht er als zweites Standbein neben der Beschäftigung in Vilshofen.

Durch die Anstellung von Herrn Gumminger-Sebald am Facharztzentrum kann das Angebot des medizinischen Versorgungszentrums vollumfänglich erhalten werden. Auch das Anästhesiepersonal, welches Teil des OP-Teams des Krankenhaus Freyung ist, wird künftig in der Praxis Plach tätig sein.

Sowohl Erwin Plach als auch Gumminger-Sebald freuen sich über das neue Narkosegerät (siehe Foto). In der Praxis werden damit hauptsächlich total intravenöse Anästhesien durchgeführt. „Regionalanästhesieverfahren werden nur in Ausnahmefällen eingesetzt, beispielsweise wenn es sich um einen Risikopatienten handelt“, erklärt der Anästhesist.

Ludwig Johann Gumminger-Sebald (l.) und Erwin Plach (r.) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit am MVZ Standort in der Bahnhofstraße 22, Grafenau.Ludwig Johann Gumminger-Sebald (l.) und Erwin Plach (r.) freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit am MVZ Standort in der Bahnhofstraße 22, Grafenau.


- sb


Kliniken Am Goldenen SteigFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Personeller Wechsel und Erweiterung des Spektrums der Urologie BayerwaldGrafenau Mit dem ersten Juli ergab sich in der Praxis Urologie Bayerwald mit den Standorten Grafenau und Zwiesel, welche gleichzeitig auch die urologische Belegabteilung des Krankenhaus Grafenau betreibt, ein personeller Wechsel.Mehr Anzeigen 22.07.2021Schüler starten neue Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mannFreyung Am 01. September starteten erstmals 28 Schülerinnen und Schüler die reformierte Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann an der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH.Mehr Anzeigen 14.09.2020Isolationsbereich im Krankenhaus Grafenau zur Behandlung von Verdachtsfällen um eine Station erweitertGrafenau In den letzten Tagen wurden in den Kliniken Am Goldenen Steig in drei Fällen Patienten bzw. ehemalige Patienten positiv auf COVID-19 getestet. Da sie während ihres Klinikaufenthalts bisher keine Symptome zeigten, wurden sie auch nicht auf der Infektstation im Krankenhaus Grafenau behandelt.Mehr Anzeigen 13.04.2020 13:15 UhrEin herzliches Willkommen für Dr. Raphaela Zitzelsberger am MVZ in GrafenauGrafenau Die neue Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie ist ab sofort von Montag bis Freitag am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Grafenau tätig und betreut unter anderem die Patienten von Dr. Sir, der sich zum Jahresanfang 2019 heimatnah beruflich neuen Herausforderungen stellen wollte.Mehr Anzeigen 05.04.2019Herz außer Takt: Besucher spenden für Förderverein des Grafenauer KrankenhausesGrafenau Der Aktionstag „Herz außer Takt“ lockte viele Interessierte in das Grafenauer Krankenhaus. Der Team-Küchenleiter Thorsten Graf, seinerseits Mitglied im Förderverein des Grafenauer Krankenhauses, sorgte persönlich für das leibliche Wohl der Besucher.Mehr Anzeigen 19.11.2018Kliniken Am Goldenen Steig investieren in HubschrauberlandeplätzeGrafenau Die Hubschrauberlandeplätze sowohl des Freyunger wie auch des Grafenauer Krankenhauses erstrahlen buchstäblich in neuem Glanz.Mehr Anzeigen 18.09.2018