Marihuana und Aufzuchtanlage sichergestellt

Symbolbild
zurück zur Übersicht
25.02.2021 14:15 Uhr
Straubing
NEUSTADT/DONAU (LKRS. KELHEIM). Am Montag wurde die Polizei zu einer Streitigkeit nach Bad Gögging gerufen. Im Rahmen dieses Einsatzes stießen die Polizeibeamten auf eine große Menge Rauschgift sowie eine Marihuana-Aufzuchtanlage.

Am Montag rief gegen 13:00 Uhr eine 21-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Polizei zu Hilfe, da es in einer WG im Neustädter Ortsteil Bad Gögging zu einer Streitigkeit kam. Vor Ort wurde den eingesetzten Beamten dann mitgeteilt, dass die vier Bewohner der Wohnung eine größere Menge Rauschgift dort aufbewahren sollen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde anschließend eine Wohnungsdurchsuchung vorgenommen. Beamte der Polizeiinspektion Kelheim fanden bei der Durchsuchung über 1,2 kg Marihuana, eine Aufzuchtanlage mit mehreren Pflanzen, sowie eine größere Menge Bargeld. Aufgrund des dringenden Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln wurden alle vier Bewohner im Alter von 25-27 Jahren vorläufig festgenommen. Drei der Vier verdächtigen Personen wurden nach Vorführung beim Amtsgericht Regensburg in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft genommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?