Schnee und Glätte auf den Straßen - Verkehrsbeeinträchtigungen in Niederbayern

Symbolbild
zurück zur Übersicht
12.01.2020 14:45 Uhr
Straubing
NIEDERBAYERN. Seit dem Vormittag sind Niederbayerns Straßen in Teilen schneebedeckt und glatt. Größere Unfälle gab es bislang glücklicherweise nicht. Jedoch mussten in kürzester Zeit zahlreiche Verkehrsunfälle mit Sachschaden aufgenommen werden.

Seit 11:30 Uhr mussten die Polizeidienststellen in Niederbayern zu 22 Verkehrsunfällen ausrücken (Stand 12.01., 14:15 Uhr). Bei zwei Verkehrsunfällen im Landkreis Straubing-Bogen wurden zwei Personen leicht verletzt, nachdem sie von der Fahrbahn abgekommen waren. Ansonsten kam es glücklicherweise nur zu Blechschäden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es unter anderem auf der Staatsstraße 2139 bei Neukirchen oder auch auf der Staatsstraße 2119 bei Vilshofen an der Donau, wo LKWs aufgrund der Fahrbahnverhältnisse stehen bleiben mussten. Insgesamt 8 solcher Verkehrsbehinderungen wurden der Polizeieinsatzzentrale mitgeteilt. Im Raum Viechtach kam ein von der Fahrbahn abgekommener LKW gerade noch im Graben zum Stehen, bevor er in ein Wohnhaus gerutscht wäre. Die Bergungsarbeiten laufen hier noch.

Die Räumdienste waren und sind im ganzen Regierungsbezirk Niederbayern nonstop im Einsatz, um besonders gefährliche Stellen zügig zu entschärfen. Fahren Sie langsam – Kommen Sie sicher an!

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?