zurück zur Übersicht

31.10.2020
334 Klicks
teilen

„Augenblicke“ des Bayerischen Waldes nun auch im Speisesaal der Kliniken Am Goldenen Steig

Seit Montag können im Speisesaal des Freyunger Krankenhauses nun zehn farbenfrohe Acrylbilder betrachtet werden. Zusammen mit Dr. Hans-Peter Hofmann hat sich die Malerin Waltraud Grosse für eine Dauerausstellung in dem ANANKE-Speiseraum eingesetzt. Die gebürtige Regensburgerin lebt seit 2015 in Grafenau und war vor einem Jahr selbst zu Gast dort. Um den sterilen Saal etwas zu verschönern, setzte sich die begeisterte Aquarell-, Ölund Acrylmalerin für eine kreative Gestaltung des Speiseraumes ein.

Ihre Liebe zur Natur möchte sie auch an die Besucher dort weitergeben. Deshalb werden in dem Speisesaal unterschiedliche „Augenblicke“ des Bayerischen Waldes ausgestellt. Zu sehen sind unter anderen der Lusen, der Petzihof, der Traumpfad Ilz und die Schachten.

Leider kann wegen Corona keine offizielle Eröffnung der Ausstellung stattfinden. Die Patienten der Psychosomatik, welche dort regelmäßig zum Essen kommen, werden sich aber sicherlich sehr an dem Anblick erfreuen.


- sb


Kliniken Am Goldenen SteigFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Sternenkinder: Wenn das Leben viel zu früh endetFreyung Wächst ein Kind im Bauch der Mutter heran, ist die Freude meist riesengroß. Doch wenn ein Baby noch vor der Geburt stirbt, ist das für die Eltern ein schwerer Schicksalsschlag. An Stelle von Freude, fühlen sie Trauer und Schmerz, denn sie mussten Abschied von ihrem Kind nehmen, dem sie kurze Zeit so nah waren.Mehr Anzeigen 21.11.2020Neue Endoskopie am Krankenhaus FreyungFreyung Die Umbaumaßnahmen der Endoskopie-Abteilung am Krankenhaus Freyung sind nun abgeschlossen. Mit hoch modernen medizin-technischen Geräten arbeitet hier das Gastroenterologieteam unter der Leitung von Dr. Breitbach, Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie der Kliniken Am Goldenen Steig.Mehr Anzeigen 04.09.2020Die Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten bei den Kliniken laufen auch in Corona-Zeiten, aber anders.Freyung Von einer Corona-bedingten Auszeit ist in der Technischen Abteilung bei den Kliniken Am Goldenen Steig keine Spur: Die Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Krankenhaus Freyung sowie die Erneuerung der Brandschutzmaßnahmen am Krankenhaus Grafenau laufen uneingeschränkt weiter.Mehr Anzeigen 29.05.2020Maria ist zurück!Freyung Die Marienstatue wacht nun wieder über dem Freyunger Krankenhaus, wie sie es schon seit sehr langer Zeit tut. Gestiftet wurde diese von den Mallersdorfer Schwestern, die ab dem Jahre 1881 in Freyung wirkten.Mehr Anzeigen 23.05.2020Wir brauchen Helden!Freyung Systemrelevant, unverzichtbar und Helden des Alltags: Seit der Corona-Krise hat der Beruf der Pflegekraft immens an Beachtung und Wertschätzung gewonnen. Auch zurecht, wie Thomas Spindler und Stefan Thaller von der Schulleitung der Pflegeschule der Kliniken Am Goldenen Steig in Freyung betonen.Mehr Anzeigen 17.05.2020Kliniken Am Goldenen Steig kehren schrittweise in den Alltag zurückFreyung Die Corona-Pandemie hat die letzten Wochen den Alltag bei den Kliniken Am Goldenen Steig ganz schön auf den Kopf gestellt: Angefangen von den sehr strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, dem Besuchsverbot, der Einrichtung eines Isolationskrankenhauses in Grafenau bis hin zum Absagen der elektiven Behandlungen und dem damit einhergehenden Freihalten von Intensivbetten.Mehr Anzeigen 10.05.2020