zurück zur Übersicht
31.10.2020
126 Klicks
teilen

„Augenblicke“ des Bayerischen Waldes nun auch im Speisesaal der Kliniken Am Goldenen Steig

Seit Montag können im Speisesaal des Freyunger Krankenhauses nun zehn farbenfrohe Acrylbilder betrachtet werden. Zusammen mit Dr. Hans-Peter Hofmann hat sich die Malerin Waltraud Grosse für eine Dauerausstellung in dem ANANKE-Speiseraum eingesetzt. Die gebürtige Regensburgerin lebt seit 2015 in Grafenau und war vor einem Jahr selbst zu Gast dort. Um den sterilen Saal etwas zu verschönern, setzte sich die begeisterte Aquarell-, Ölund Acrylmalerin für eine kreative Gestaltung des Speiseraumes ein.

Ihre Liebe zur Natur möchte sie auch an die Besucher dort weitergeben. Deshalb werden in dem Speisesaal unterschiedliche „Augenblicke“ des Bayerischen Waldes ausgestellt. Zu sehen sind unter anderen der Lusen, der Petzihof, der Traumpfad Ilz und die Schachten.

Leider kann wegen Corona keine offizielle Eröffnung der Ausstellung stattfinden. Die Patienten der Psychosomatik, welche dort regelmäßig zum Essen kommen, werden sich aber sicherlich sehr an dem Anblick erfreuen.


- sb


Kliniken Am Goldenen SteigFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Kliniken Am Goldenen Steig kehren schrittweise in den Alltag zurückFreyung Die Corona-Pandemie hat die letzten Wochen den Alltag bei den Kliniken Am Goldenen Steig ganz schön auf den Kopf gestellt: Angefangen von den sehr strengen Hygiene- und Schutzmaßnahmen, dem Besuchsverbot, der Einrichtung eines Isolationskrankenhauses in Grafenau bis hin zum Absagen der elektiven Behandlungen und dem damit einhergehenden Freihalten von Intensivbetten.Mehr Anzeigen 10.05.2020Ab 09. Mai neue Besucherregelung im Freyunger KrankenhausFreyung Ab dem 9ten Mai wird das bestehende Besuchsverbot bei den Kliniken Am Goldenen Steig für das Krankenhaus Freyung gelockert, allerdings unter der Voraussetzung, dass auch weiterhin strenge Hygienemaßnahmen zum Schutz von Patienten und Personal eingehalten werden.Mehr Anzeigen 08.05.2020Corona-Zeiten im Krankenhaus und das Team im HintergrundFreyung Ruhe verströmt derzeit der Eingangsbereich in den beiden Krankenhäusern Freyung und Grafenau. Besuchsverbot und Kontaktbeschränkungen sorgen für gähnende Leere im Foyer, dort wo sonst reges Miteinander gepflegt wird.Mehr Anzeigen 28.04.2020Aktionstag Pflege lockte interessierte Besucher ins KrankenhausFreyung Interessierte Besucher konnten die Verantwortlichen vergangenen Samstag im Freyunger Krankenhaus willkommen heißen. Schon vor Beginn der beiden Vorträge informierten sich die Gäste an den Aktionsständen.Mehr Anzeigen 02.11.2018Univ.-Prof. Dr. Rainald Seitelberger beeindruckt Besucher der GER-i-MED VortragsreiheFreyung Im Rahmen der GER-i-MED Vortragsreihe haben die Kliniken Am Goldenen Steig unter Federführung von Chefarzt Dr. Friedlmeier alle Interessierten sehr herzlich ins Kurhaus nach Freyung geladen.Mehr Anzeigen 25.10.2018Tag der offenen Tür in der Geburtshilfe ein voller ErfolgFreyung Das Team der Hebammen und die Kliniken Am Goldenen Steig stellten in ruhiger und entspannter Atmosphäre das erste Mal die neuen Räumlichkeiten offiziell vor. Keine Hektik, vor allem Zeit für die Besucher und ihre Fragen – das war oberstes Ziel.Mehr Anzeigen 18.10.2018