Neuer Arzt in der Kardiologie am MVZ Waldkirchen

zurück zur Übersicht
07.10.2020
Waldkirchen

Ab sofort betreut Dr. Torben Schlingmann, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie die Patienten der Kardiologie am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Waldkirchen zusammen mit Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Ulrich Sterr.
Johannes Halser, Teamleiter des Facharztzentrums freut sich über die Erweiterung des Teams: „Herr Dr. Schlingmann wird neben Herrn Sterr zusätzliche Sprechstunden anbieten, sodass das Angebot im MVZ Waldkirchen erweitert werden kann.“
Herr Dr. Torben Schlingmann studierte Medizin an der Karl-Franzenz Universität in Graz, arbeitete im Klinikum Passau und absolvierte dort auch die Facharztausbildung für Innere Medizin. Als leitender Oberarzt der Kardiologie der „Landkreis Passau GmbH“ leitete er am Standort Vilshofen das Herzkatheterlabor und operative Devices. Ab 2018 war er Oberarzt am Rehafachzentrum „Bad Füssing-Passau“, wo er im Diabeteszentrum eine Weiterbildung zur Diabetologie BLAEK/DDG machte.

Neuzugang im MVZ Waldkirchen: Dr. Torben Schlingmann als neuer Facharzt der Kardiologie
Neuzugang im MVZ Waldkirchen: Dr. Torben Schlingmann als neuer Facharzt der Kardiologie


Am MVZ Waldkirchen wird mit Herrn Sterr und Herrn Dr. Schlingmann in der Kardiologie ein breites Leistungsspektrum vom Belastungs- und Langzeit-EKG über eine Echokardiographie bis hin zu Herzschrittmacherkontrollen und vieles Weitere angeboten.
Die Sprechzeiten von Herrn Dr. Schlingmann sind mittwochs von 07.30 – 16.30 Uhr und freitags von 07.30 – 14.00 Uhr.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Facharztzentrums unter www.faz-waldkirchen.de und des Gesundheitszentrums unter www.gesundheitszentrum-waldkirchen.de


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung


Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Erfahrener Facharzt kommt zurück in die HeimatWaldkirchen Das MVZ Waldkirchen des Facharztzentrums Am Goldenen Steig bekommt eloquenten Zuwachs. Dr. Thomas Neubauer heißt der Neuzugang, der das Ärzteteam ab Juli verstärkt.Mehr Anzeigen 25.06.2023Erweiterung der ärztlichen Weiterbildung am Krankenhaus FreyungFreyung Die Weiterbildung Innere Medizin ist unter Medizinern die beliebteste Facharztweiterbildung. Das hat eine Umfrage der KBV unter 11.000 Medizinstudierenden ergeben.Mehr Anzeigen 08.06.2021MVZ Waldkirchen begrüßt Kardiologen Dr. Robert RavaszWaldkirchen Für manche ein bereits bekanntes Gesicht – Dr. Robert C. Ravasz, Ltd. Oberarzt der Inneren Medizin am Krankenhaus Freyung, wird nun auch in der Kardiologie am MVZ Waldkirchen neben Urlich Sterr die Patienten betreuen.Mehr Anzeigen 08.05.2021Neue Fachärzte am MVZ WaldkirchenWaldkirchen 14 Arztsitze hat das Facharztzentrum an den Standorten Freyung, Grafenau und Waldkirchen bereits. Nun kommt eine weitere Praxis hinzu: Zum 01. Januar 2021 übernimmt das MVZ in Waldkirchen die Facharztpraxis für Nervenheilkunde von Dres. Gabriele und Martin Hutschenreuter.Mehr Anzeigen 13.12.2020Neue Endoskopie am Krankenhaus FreyungFreyung Die Umbaumaßnahmen der Endoskopie-Abteilung am Krankenhaus Freyung sind nun abgeschlossen. Mit hoch modernen medizin-technischen Geräten arbeitet hier das Gastroenterologieteam unter der Leitung von Dr. Breitbach, Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie der Kliniken Am Goldenen Steig.Mehr Anzeigen 04.09.2020Fachärzteteam der Inneren MedizinFreyung Bereits beim diesjährigen Jahrestreffen der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH mit den zuweisenden Hausärzten konnte man einen neuen Kollegen im Fachkreise willkommen heißen.Mehr Anzeigen 27.05.2018