zurück zur Übersicht
07.10.2020
262 Klicks
teilen

Neuer Arzt in der Kardiologie am MVZ Waldkirchen

Ab sofort betreut Dr. Torben Schlingmann, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie die Patienten der Kardiologie am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Waldkirchen zusammen mit Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Ulrich Sterr.
Johannes Halser, Teamleiter des Facharztzentrums freut sich über die Erweiterung des Teams: „Herr Dr. Schlingmann wird neben Herrn Sterr zusätzliche Sprechstunden anbieten, sodass das Angebot im MVZ Waldkirchen erweitert werden kann.“
Herr Dr. Torben Schlingmann studierte Medizin an der Karl-Franzenz Universität in Graz, arbeitete im Klinikum Passau und absolvierte dort auch die Facharztausbildung für Innere Medizin. Als leitender Oberarzt der Kardiologie der „Landkreis Passau GmbH“ leitete er am Standort Vilshofen das Herzkatheterlabor und operative Devices. Ab 2018 war er Oberarzt am Rehafachzentrum „Bad Füssing-Passau“, wo er im Diabeteszentrum eine Weiterbildung zur Diabetologie BLAEK/DDG machte.

Neuzugang im MVZ Waldkirchen: Dr. Torben Schlingmann als neuer Facharzt der Kardiologie
Neuzugang im MVZ Waldkirchen: Dr. Torben Schlingmann als neuer Facharzt der Kardiologie


Am MVZ Waldkirchen wird mit Herrn Sterr und Herrn Dr. Schlingmann in der Kardiologie ein breites Leistungsspektrum vom Belastungs- und Langzeit-EKG über eine Echokardiographie bis hin zu Herzschrittmacherkontrollen und vieles Weitere angeboten.
Die Sprechzeiten von Herrn Dr. Schlingmann sind mittwochs von 07.30 – 16.30 Uhr und freitags von 07.30 – 14.00 Uhr.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Facharztzentrums unter www.faz-waldkirchen.de und des Gesundheitszentrums unter www.gesundheitszentrum-waldkirchen.de


- sb


Kliniken Am Goldenen SteigFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Neue Endoskopie am Krankenhaus FreyungFreyung Die Umbaumaßnahmen der Endoskopie-Abteilung am Krankenhaus Freyung sind nun abgeschlossen. Mit hoch modernen medizin-technischen Geräten arbeitet hier das Gastroenterologieteam unter der Leitung von Dr. Breitbach, Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie der Kliniken Am Goldenen Steig.Mehr Anzeigen 04.09.2020Physiotherapie Windorfer eröffnet Standort im Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Es tut sich was in Waldkirchen und Umgebung: Mit der Physiotherapie Windorfer zieht ein weiterer Mieter in das Gesundheitszentrum im Erlenhain 6 ein. Die Brüder Maximilian und Andreas Windorfer führen bereits eine Physiotherapie-Praxis in Neureichenau und eine Physiotherapiepraxis in Jandelsbrunn und möchten gerne expandieren.Mehr Anzeigen 13.12.2019Es wächst zusammen, was zusammen gehörtWaldkirchen Die Gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Massinger-Biebl, Josef Biebl, Dörte Meyer-Schrott zieht 2020 ins Gesundheitszentrum Waldkirchen um.Mehr Anzeigen 29.11.2019Mehr Komfort für die Onkologische Tagesklinik im Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Bereits herbeigesehnt wurde der Umzug der Onkologischen Tagesklinik innerhalb des Gesundheitszentrums. Ende Oktober war es soweit. Im ersten Stock bezog das Onko-Team kürzlich mit der Onkologischen Tagesklinik sein neues Quartier und freut sich seitdem über viel geräumigeres Arbeiten.Mehr Anzeigen 11.11.2019Palliativ Café: Die Palliativstation sagt DANKE.Waldkirchen Am Samstag, 03. November 2018 um 15 Uhr findet im Pfarrsaal Waldkirchen in der Chorreihe 2 ein Palliativ Café statt. Dazu lädt das Team der Palliativstation der Kliniken Am Goldenen Steig sehr herzlich ein.Mehr Anzeigen 30.10.2018Fachärzteteam der Inneren MedizinFreyung Bereits beim diesjährigen Jahrestreffen der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH mit den zuweisenden Hausärzten konnte man einen neuen Kollegen im Fachkreise willkommen heißen.Mehr Anzeigen 27.05.2018