Rathaus-Mitarbeiterinnen retten zwei Fundküken aus Schacht

zurück zur Übersicht
24.08.2020
Passau

Auf dem Weg in ihr Büro im Alten Rathaus machten die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros, Jasmin Schäfer und Michaela Riedl, einen überraschenden Fund. In einem verschlossenen Schacht in der Wand, von dem ein leises Piepen zu hören war, fanden sie zwei verlassene Buchfinkenküken.

Nach kurzer Absprache mit dem städtischen Umweltamt wurden die Vögel vorerst in eine Schachtel umgezogen, bevor Frau Schäfer die Küken an die Wildtierhilfe in Büchlberg übergeben konnte. Hier wurden den beiden zunächst keine hohen Überlebenschancen zugesprochen.

Eine Woche später erhielten die Damen aus dem Bürgerbüro aber gute Nachrichten: Die Fundküken haben sich gut entwickelt und werden bald fliegen lernen, danach können sie ausgewildert werden.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Integriertes Klimaschutzkonzept: Photovoltaikanlage auf dem Dach Rathaus Altes ZollamtPassau Der Ausbau der Photovoltaik-Anlagen ist ein erklärtes Ziel der Stadt Passau, das auch im integrierten Klimaschutzkonzept festgehalten wurde. Nach der Erweiterung der PV-Anlage auf den Gebäulichkeiten der Kläranlage, konnte nun, kurze Zeit später, auch die neu montierte Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Rathauses Altes Zollamt in der Altstadt in Betrieb gehen.Mehr Anzeigen 10.06.2023Mitarbeiter der Bayerischen Bohrerwerke Büchlberg spenden zum Wohl kranker Kinder und Jugendlicher in der RegionPassau Rückblickend war die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter der Bayerischen Bohrerwerke in Büchlberg ein absoluter Erfolg – „einmal, weil wir alle einen tollen Abend hatten und natürlich wegen dem großen Spendenerfolg zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln“, betont Betriebsrat Josef Sammer (r.) bei einer Spendenübergabe in der Kinderklinik Dritter Orden Passau.Mehr Anzeigen 07.03.2023Athanor Akademie zu Gast im RathausPassau Seit rund dreieinhalb Jahren leitet Sebastian Goller die Athanor Akademie in Passau. Die Corona-Pandemie war dafür verantwortlich, dass er Oberbürgermeister Jürgen Dupper erst jetzt seinen Antrittsbesuch mit einer kleinen Delegation abstatten konnte.Mehr Anzeigen 23.02.2023„Wir übertreffen uns jedes Jahr wieder“Passau „Wir können es selbst kaum glauben“, freuen sich Cornelia Koch und Josef Sammer aus dem Team der Bayrischen Bohrerwerke GmbH in Büchlberg bei einer Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln.Mehr Anzeigen 18.03.2020Wenn Grundschüler helfen...Passau Es ist ein Teilerlös, den die Kinder der Grundschule Büchlberg an die Stiftung Kinderlächeln übergeben haben – insgesamt 500 Euro. „Da sind wir natürlich schon auch ein bisschen stolz“, so Schulleiterin Evi Meisinger.Mehr Anzeigen 22.02.2020Planungen für das Hafengelände RacklauPassau Seit längerem führen die Stadt Passau und die Bayernhafen GmbH & Co. KG Gespräche über die künftige Nutzung und Gestaltung des Hafengeländes Racklau. Heute haben Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Joachim Zimmermann, Geschäftsführer der Bayernhafen GmbH & Co. KG, Hauptverwaltung Regensburg, in deren Eigentum sich das Hafengelände Racklau befindet, mögliche Planungen für die Zukunft vorgestellt.Mehr Anzeigen 25.05.2017