zurück zur Übersicht
19.02.2015
9115 Klicks
teilen

Frei Stil - Dekorative Naturdeko für Haus und Garten

Aus viel Liebe zum Detail, zur Kreativität, zum Dekorieren und Basteln im Allgemeinen betreiben die Schwestern Gabi Bogner und Petra Billinger ihr Geschäft Frei Stil in Haus im Wald. Hier finden Kunden alles, was die eigenen vier Wände und den Garten zu einem speziellen individuellen Erlebnis werden lässt. Auf waidler.com plaudert Petra Billinger aus dem Nähkästchen.

 

Was ist denn gerade „in“ im Bereich Dekoration, Frau Billinger?

Absolut angesagt, vor allem bei den jüngeren Leuten, sind natürliche Produkte bzw. Produkte in den Naturfarben braun und grau.

DSC_0001.JPG Petra Billinger und Gabi Bogner in ihrem Laden in Haus i. Wald

 

Deshalb haben Sie sich auch auf Naturdeko spezialisiert?

Ja, es ist aber auch unser eigener Stil. Da treffen aktuell gerade eigene Leidenschaft und Trend zusammen, was uns natürlich sehr freut.

 

Und was kann ich mir unter Naturdeko nun genau vorstellen?

Alles ist „in“, was einen Bezug zur Natur, zu Holz, Wurzeln usw. hat. Also beispielsweise Pflanzen- oder Grünarrangements mit eingebautem Naturmaterial wie Wurzeln, Stöcken und Filz. Oder aber auch Tisch- und Wandobjekte, die wir mit besinnlichen Sprüchen verzieren, entstehen aus Altholz. Unsere Rostobjekte für den Garten kann man auch dazu zählen, denn das Material ist ja von der Natur gezeichnet.

DSC_0008.JPG Dekorativer Wandschmuck

 

Was haben Sie sonst noch im Angebot?

Wir gestalten auch Bilder selbst. Überhaupt geht es bei uns vor allem um die individuelle Gestaltung. Kunden bringen uns beispielsweise einen Topf vorbei und wollen, dass wir diesen als Geschenk oder für den Eigengebrauch dekorieren, ein Arrangement daraus machen. Fensterschmuck kreieren wir sehr gerne und häufig. Natürlich haben wir auch für die klassischen Feiertage wie Ostern, Allerheiligen und Weihnachten Saisonware.

DSC_0003.JPG 

 

Sie dekorieren ja nicht nur für Privatkunden, sondern auch im öffentlichen Raum sozusagen ...

… Ja, das macht uns immer sehr viel Freude. Wir durften im Rosenium in St. Oswald und Schönberg Aufenthaltsräume und Eingangsbereiche dekorieren. In einer  Zahnarztpraxis konnten wir den Eingangsbereich mit Wandschmuck und größeren Topf-Arrangements zu einer kleinen Wohlfühloase machen, bevor es dann in das Behandlungszimmer geht.

 

Herzlichen Dank Petra Billinger!

 

 

 


- sh

FreiStil Naturdeko | Gabi Bogner & Petra Billinger GbRDekorationen | Haus i. Wald

Quellenangaben

Fotos: Stephen Hahn



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald mit bewährter Vorstandschaft aber neuer FahnenmutterGrafenau Bei der alljährlichen Jahreshauptversammlung im Vereinsheim begrüßte der erste Vorstand Stefan Behringer die Anwesenden und Ehrengäste, darunter hob er besonders die neue Fahnenmutter Christine Schrank und die Ehrenfahnenmutter Lillie Huber hervor.Mehr Anzeigen 26.03.2018Frühjahrspflanzung in der Stadt PassauPassau Wie in jedem Jahr sorgt die Stadtgärtnerei mit dem Start der Frühjahrspflanzung auch heuer für ein großartiges Farbenspiel und fördert damit die wetterbedingt ohnehin erwachende Frühlingsstimmung.Mehr Anzeigen 13.03.2018Jahresprogramm liegt ausPatersdorf Kreisgartenfachberater Klaus Eder stellte das neue Jahresprogramm des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege vor. Dieses ist auch auf der Homepage des Landkreises Regen zu finden.Mehr Anzeigen 22.02.201830 Jahre Champions League im Bereich Innovationskraft und QualitätGrafenau Im Rahmen einer Besichtigung der Wirtschaftsjunioren wurden die Firmen Dittrich & Greipl GmbH sowie die Technagon GmbH in Ihrem Firmengebäude in Haus i. Wald besucht.Mehr Anzeigen 28.09.2017Partypaket 2017 - Übergabe Innstadt BierspezialitätenGrafenau WAIDLER.COM veranstaltete zusammen mit Innstadt Bierspezialitäten in Passau beim Schönberger Volksfest ein Gewinnspiel, bei welchem man - wenn man denn den richtigen Gewinncode hatte - ein "Partypaket" gewinnen konnte.Mehr Anzeigen 18.07.2017Heibo Wohnbau GmbH - Bauen und mehrNeuschönau (Schönanger) Das Bauunternehmen aus Schönanger setzt auf die eigenen Stärken und die Kraft effizienter Netzwerke.Mehr Anzeigen 27.04.2015