zurück zur Übersicht
19.02.2015
9984 Klicks
teilen

Frei Stil - Dekorative Naturdeko für Haus und Garten

Aus viel Liebe zum Detail, zur Kreativität, zum Dekorieren und Basteln im Allgemeinen betreiben die Schwestern Gabi Bogner und Petra Billinger ihr Geschäft Frei Stil in Haus im Wald. Hier finden Kunden alles, was die eigenen vier Wände und den Garten zu einem speziellen individuellen Erlebnis werden lässt. Auf waidler.com plaudert Petra Billinger aus dem Nähkästchen.

 

Was ist denn gerade „in“ im Bereich Dekoration, Frau Billinger?

Absolut angesagt, vor allem bei den jüngeren Leuten, sind natürliche Produkte bzw. Produkte in den Naturfarben braun und grau.

DSC_0001.JPG Petra Billinger und Gabi Bogner in ihrem Laden in Haus i. Wald

 

Deshalb haben Sie sich auch auf Naturdeko spezialisiert?

Ja, es ist aber auch unser eigener Stil. Da treffen aktuell gerade eigene Leidenschaft und Trend zusammen, was uns natürlich sehr freut.

 

Und was kann ich mir unter Naturdeko nun genau vorstellen?

Alles ist „in“, was einen Bezug zur Natur, zu Holz, Wurzeln usw. hat. Also beispielsweise Pflanzen- oder Grünarrangements mit eingebautem Naturmaterial wie Wurzeln, Stöcken und Filz. Oder aber auch Tisch- und Wandobjekte, die wir mit besinnlichen Sprüchen verzieren, entstehen aus Altholz. Unsere Rostobjekte für den Garten kann man auch dazu zählen, denn das Material ist ja von der Natur gezeichnet.

DSC_0008.JPG Dekorativer Wandschmuck

 

Was haben Sie sonst noch im Angebot?

Wir gestalten auch Bilder selbst. Überhaupt geht es bei uns vor allem um die individuelle Gestaltung. Kunden bringen uns beispielsweise einen Topf vorbei und wollen, dass wir diesen als Geschenk oder für den Eigengebrauch dekorieren, ein Arrangement daraus machen. Fensterschmuck kreieren wir sehr gerne und häufig. Natürlich haben wir auch für die klassischen Feiertage wie Ostern, Allerheiligen und Weihnachten Saisonware.

DSC_0003.JPG 

 

Sie dekorieren ja nicht nur für Privatkunden, sondern auch im öffentlichen Raum sozusagen ...

… Ja, das macht uns immer sehr viel Freude. Wir durften im Rosenium in St. Oswald und Schönberg Aufenthaltsräume und Eingangsbereiche dekorieren. In einer  Zahnarztpraxis konnten wir den Eingangsbereich mit Wandschmuck und größeren Topf-Arrangements zu einer kleinen Wohlfühloase machen, bevor es dann in das Behandlungszimmer geht.

 

Herzlichen Dank Petra Billinger!

 

 

 


- sh |


FreiStil Naturdeko | Gabi Bogner & Petra Billinger GbRHaus i. Wald

Quellenangaben

Fotos: Stephen Hahn



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Alexander Schrank weiterhin CSU-Ortsvorsitzender in Haus i. WaldGrafenau (Haus i. Wald) Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Haus i. Wald statt. Als besonderer Gast war der Kandidat für die Europawahl am 26. Mai 2019, Stefan Zitzelsberger, aus Aholming angereist.Mehr Anzeigen 14.03.2019Bayern blüht – auch im Landkreis RegenRegen In Bayern können seit kurzem naturnahe Gärten zertifiziert werden. Am Dienstagabend, den 2. Oktober, konnten sich die ersten Gartenbesitzer im Landkreis Regen über die Auszeichnung „Naturgarten“ freuen.Mehr Anzeigen 10.10.2018Regionales Handwerk: Schindelmacher Josef PfefferZwiesel Endlich, möchte man fast sagen, entscheiden sich viele Bauherren wieder für Dächer und Fassaden aus Holzschindeln. Gerade wenn der Naturstoff Holz auf Aluminium oder Sichtbeton trifft, wenn Traditionshandwerk der Moderne begegnet, ergibt das ein sehr gefälliges Bild.Mehr Anzeigen 02.10.2018Viel Lob für die offenen GärtenRegen Viel Lob gab es von Besuchern und der Landrätin Rita Röhrl für die Gartenbesitzer, die am vergangenen Sonntag die Pforten zu ihren Gärtner geöffnet hatten.Mehr Anzeigen 28.06.2018Politischer Frühschoppen in Haus i. WaldGrafenau Nah dran - am Stammtisch beim Frühschoppen im Gasthaus „Zum Jägerstöckl“ berichteten der Landtagsabgeordnete Max Gibis und der Bundestagsabgeordnete Thomas Erndl zu aktuellen regionalen und überregionalen Themen aus der Politik.Mehr Anzeigen 24.06.2018Heibo Wohnbau GmbH - Bauen und mehrNeuschönau (Schönanger) Das Bauunternehmen aus Schönanger setzt auf die eigenen Stärken und die Kraft effizienter Netzwerke.Mehr Anzeigen 27.04.2015