zurück zur Übersicht

13.06.2020
2299 Klicks
teilen

FOCUS-Empfehlung für Dr. med. B. Rabenbauer als Frauenarzt im Landkreis

Dr. med. Bernhard Rabenbauer wurde auch in diesem Jahr wieder von FOCUS-Gesundheit als Frauenarzt und als Arzt für Geburtshilfe und Perinatalmedizin für den Landkreis Freyung-Grafenau empfohlen. Der Belegarzt am Krankenhaus Freyung mit einer Praxis für Gynäkologie und Geburtshilfe erhielt die Urkunde „Empfohlener Arzt in der Region“.
Gemeinsam mit der Hamburger Stiftung Gesundheit zeichnet FOCUS-Gesundheit jedes Jahr Ärzte in allen Regionen in unterschiedlichen Disziplinen aus. In der Erhebung konnte Dr. med. B. Rabenbauer sowohl mit seiner fachlichen Erfahrung als auch mit der Patientenzufriedenheit überzeugen. Diese und weitere Kriterien, wie Kollegenempfehlungen, Vortragstätigkeiten und Publikationen, sowie Barrierefreiheit und ein zertifiziertes Qualitätsmanagement fließen in die Bewertung mit ein.

Die Empfehlung erhielt Dr. med. B. Rabenbauer jedoch nicht zum ersten Mal. Schon in den Jahren 2017 und 2018 wurde er für Geburtshilfe und Perinatalmedizin und 2019 zusätzlich als Frauenarzt empfohlen.
Herr Plaschke, Geschäftsführer der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH betont: „Wir freuen uns sehr, mit einem so erfahrenen Arzt zusammenarbeiten zu dürfen.“

Dr. med. Bernhard Rabenbauer freut sich über die Empfehlung als Arzt in der Region
Dr. med. Bernhard Rabenbauer freut sich über die Empfehlung als Arzt in der Region


- SB


Kliniken Am Goldenen SteigFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Förderung der Geburtshilfe im Landkreis Freyung-GrafenauFreyung Seit dem Jahr 2018 gibt es das „Zukunftsprogramm Geburtshilfe“ mit dem der Freistaat Bayern Kommunen und Landkreise in Bayern unterstützt, um die wohnortnahe Geburtshilfe zu erhalten.Mehr Anzeigen 08.02.2022Knapp 500 Babys kamen im Krankenhaus Freyung im Jahr 2021 zur WeltFreyung Ein Baby ist immer ein kleines Wunder und sorgt stets für Begeisterung, bei den werdenden Eltern und natürlich auch dem Geburtshilfe-Team. Nach 5 Babys an den Weihnachtstagen durfte das Geburtshilfe-Team im Krankenhaus in Freyung zwei Neuankömmlinge zum Jahreswechsel begrüßen.Mehr Anzeigen 14.01.2022Das Gyn-Team Bayerwald und der Kreis-Caritasverband vervollständigen das Gesundheitszentrum WaldkirchenWaldkirchen Nun sind auch die letzten Umbaumaßnahmen im Gesundheitszentrum Waldkirchen vollbracht. In den letzten Wochen wurden die Räumlichkeiten für den Kreis-Caritasverband und das Gyn-Team Bayerwald fertiggestellt.Mehr Anzeigen 26.04.2021Es wächst zusammen, was zusammen gehörtWaldkirchen Die Gynäkologische Gemeinschaftspraxis Dr. med. Massinger-Biebl, Josef Biebl, Dörte Meyer-Schrott zieht 2020 ins Gesundheitszentrum Waldkirchen um.Mehr Anzeigen 29.11.2019Hey Baby! Neue Willkommensgeschenke für Neugeborene im Freyunger KrankenhausFreyung Die kleine, süße Ella kuschelt sich in ihre flauschige Einschlagdecke, die es ab sofort im Freyunger Krankenhaus als Willkommensgruß für neue Erdenbürger gibt. Die Geburt eines Babys ist immer ein ganz besonderes Ereignis – für das Geburtshilfe-Team genauso wie für die frisch gebackenen, stolzen Eltern.Mehr Anzeigen 16.10.2019Intensivstation und Geburtshilfeabteilung am Freyunger Krankenhaus feierlich eingeweihtFreyung Im Rahmen einer Feier wurden die neue Intensivstation und die Geburtshilfeabteilung am Krankenhaus Freyung Freitag, 20. Juli eingeweiht. Die beiden Stadtseelsorger der Katholischen und Evangelischen Pfarrgemeinden waren ebenfalls zu dem Ereignis geladen und spendeten den kirchlichen Segen.Mehr Anzeigen 27.07.2018