Lkw erfasst Fußgängerin – Unfallopfer verstirbt im Krankenhaus

Symbolbild
zurück zur Übersicht
30.01.2020 13:45 Uhr
Straubing
LANDSHUT. Am Do, gegen 11.40 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Siemensstr./ Neidenburger Str. ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Fußgängerin bei dem die Frau tödliche Verletzungen erlitt.

Zur Unfallzeit stand ein 44-Jähriger aus Landshut mit seinem Lkw an der o.g. Kreuzung. Er war auf der Siemensstr. unterwegs und wollte diese weiter stadteinwärts befahren. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete und der Lkw-Fahrer anfuhr, erfasste er eine Fußgängerin, die ihr Fahrrad mitführte. Die Dame wollte am Fußgängerüberweg die Kreuzung überqueren. Durch den Unfall erlitt die Frau schwerste Verletzungen, an denen sie im Krankenhaus verstarb. Die genauen persönlichen Daten des ca. 80-jährigen Unfallopfers stehen derzeit noch nicht fest. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst und einem Notfallseelsorger der Feuerwehr betreut. Der Kreuzungsbereich ist derzeit großräumig abgesperrt, ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?