GECK.O. – eine kleine Hilfe für die Frauen-Selbstverteidigung

zurück zur Übersicht
19.03.2014
Grafenau

2. Karate Club Bayerwald e.V./ GRAFENAUDer GECK.O. in der Anwendung (Ramona Gruber und Julia Hobelsberger)

Beim 2. Karate Club Bayerwald lernten kürzlich Frauen eine neue Hilfe zur Selbstverteidigung kennen und anwenden. „Dieses Instrument hört auf den freundlichen Namen „GECK.O.“ und ist ein Schlüsselanhänger“, erklärt der Seminarleiter, Paul Gruber.

„Mit Hilfe dieses besonders praktisch angefertigten Schlüsselanhängers können sich Frauen nun in vielen bedrohlichen Situationen schützen und sind sicherer unterwegs“, erklärt Paul Gruber weiter. In einem Crashkurs von über 2 Stunden durften die Seminarbesucherinnen zeigen, was in ihnen steckt.

Die vorgezeigten Verteidigungstechniken gegen Angriffe wie Würgen und Greifen mussten erst an einem Schlagkissen probiert und erlernt werden. Danach konnten die Teilnehmerinnen ihre erlernten Techniken mit dem Schlüsselanhänger an unserem Box-Sack ausführen um ihre Hemmschwelle zu überwinden und zielsicher zu werden.

Alle Teilnehmerinnen gingen selbstsicher nach Hause und hatten dazu auch noch Spaß.


- FS


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau

Quellenangaben

2. Karate Club Bayerwald e.V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

wild&weiblich wählt Roswitha Prasser zum zehnten Mal in Folge als VorsitzendeGrafenau Die 19. Mitgliederversammlung des Vereins „wild&weiblich - Unternehmerinnen im Dreiländereck Bayern-Böhmen-Oberösterreich e. V.“ fand im Best Western Hotel Antoniushof des Vereinsmitglieds Tamara Posch statt. Turnusgemäß standen bei dieser Versammlung die Vorstandswahlen im Mittelpunkt.Mehr Anzeigen 18.02.2023Internationaler Frauentag 2021 – Mehr Gewerkschaft, mehr Gleichstellung – mehr denn je!Regen Im März 2020 war der Internationale Frauentag die letzten größere Veranstaltung der DGB Frauen Regen. Auch 2021 kann der Internationale Frauentag am 8. März nicht wie in gewohnter Form stattfinden.Mehr Anzeigen 08.03.2021Ohne Frauen ist kein Staat zu machenFreyung Seit 100 Jahren dürfen die Frauen in Deutschland wählen. Das wollen die Kreisrätinnen und die Gleichstellungsstelle des Landkreises Freyung-Grafenau am Samstag, 19.01.2019, ab 10 Uhr mit einem Frühstückstreffen beim Café Schreiner in Freyung feiern.Mehr Anzeigen 18.01.2019Deutscher Karate-Grandchampion kommt aus HinterschmidingFreyung (Zentrum) Vergangenes Wochenende war das Wettkampfteam des 2. Karate Club Bayerwald e.V. auf dem Deutschland-Cup der WKU (World Karate and Kickboxing Union) in Straubing vertreten.Mehr Anzeigen 28.07.2015Kampfrichter-Schulung für Karate-Kampfrichter war ein großer ErfolgBad Kötzting Shito Ryu Karate/ Grafenau: Am letzten Wochenende fand im Karate-Dojo (Trainingsort) in Bad Kötzing im Rahmen des „Black Belt Club 2014“ eine Schulung der Karate Kampfrichter in der Stilrichtung Shito Ryu Shukokai statt.Mehr Anzeigen 30.03.2014Die Karate-Kids stürmen die Erlebnisdiskothek VulcanoAicha v. Wald Zum zehnten Mal in Folge organisierte der 2. Karate Club Bayerwald e.V. die „Kultparty“ für seine Mitglieder. Mehr als 1.500 Gäste folgten der Einladung und kamen zur Faschingsparty in die Erlebnisdiskothek.Mehr Anzeigen 23.02.2014