„Falsche Polizeibeamte“ erneut aktiv – kein Bargeld oder Wertgegenstände übergeben

Symbolbild
zurück zur Übersicht
11.11.2019 11:45 Uhr
Straubing
NIEDERBAYERN. Eine Vielzahl von Anrufen sog. „Falscher Polizeibeamter“ wurden vergangenes Wochenende bis in die späten Abendstunden des gestrigen Sonntag (10.11.2019) der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern gemeldet. Erfreulich – bei keinem der Anrufe wurde Bargeld oder Wertgegenstände an die Betrüger übergeben.

Erneut waren Telefonbetrüger, die sich als Polizeibeamte/Kriminalbeamte ausgaben, in der Region aktiv. Rund 45 Anrufe, überwiegend im Raum Passau, Neuburg a. Inn und Landshut verzeichnete das Polizeipräsidium Niederbayern vergangenes Wochenende. Das Polizeipräsidium Niederbayern möchte derartige Anrufe zum Anlass nehmen, vor dieser dreisten Betrugsmasche erneut und wiederholt zu warnen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?