Bayern ist Spitzenreiter bei der Berechnung von Lastspitzen von Unternehmen

zurück zur Übersicht
23.08.2019
Hutthurm

Hohe Energie- und insbesondere Stromkosten sehen viele Unternehmen, vor allem aus der Industrie, seit langem als Risiko für ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit.
Die Strompreisbelastung hat sich für alle Unternehmensgruppen gegenüber 2017 noch einmal verschärft:
 

Bei 38% der befragten Unternehmen stieg der Strompreis um mehr als 20%. (ohne Lastspitzen)
Das stellt insbesondere für vergleichsweise stromintensive Unternehmen - eine große Herausforderung im internationalen Wettbewerb dar.

Die hohe finanzielle Belastung wird durch gestiegene Preise für Öl und Gas noch weiter verstärkt.

Beispiel eines Kunden: Beim Betrieb einer Großspeicher-Anlage spart sich das Unternehmen ca. 500.000 € Netzumlagen p.a. Ebenfalls bekommt das Unternehmen noch für die Bereitstellung von Regelenergie-Leistung ca. 120.000 € im Jahr.

 

Viele Unternehmer fragen sich daher:

  • Wie kann ich meine Firma für die Zukunft absichern und den steigenden Strompreisen entkommen?
  • Welche Technologien gibt es und sind diese auch für meinen Betrieb geeignet?

Die zukunftsorientierteste Lösung für alle Unternehmen ist die moderne Speichertechnologie.
Diese Technologien sind im deutschen Markt bisher noch nicht weit verbreitet.
Allerdings werden vor allem auf dem asiatischen Markt diese Technologien seit Jahren intensiv erforscht und auch erfolgreich umgesetzt.

Der Einsatz von Speichern wird für mehr und mehr Unternehmen Standard werden, etwa um die teuren Lastspitzen zu glätten oder Eigenerzeugungsqouten zu erhöhen. 

Stromspeicher: Viele Investitionen erwartet

Bereits viele Unternehmen interessieren sich für solche intelligenten Stromspeicher.
Innerhalb der letzten 14 Monate konnte ein Anstieg der Anfragen von 23% verzeichnet werden. Die Bürger speichern Energie eG bietet mit Ihren Partnern die passenden Rahmenbedingungen für eine individuelle Lösung. Ggf. auch ohne eigene Investition.

Sichern Sie sich die höchsten Standards, die die moderne Gesellschaft bietet, mit der Speicher Spitzentechnologie aus Bayern. Mit einer Speicherbatterie ist es bei weitem nicht getan, erst ein intelligentes Energiemanagement wie das Smart 1 dass in den Speichern von Bürger speichern Energie eG verbaut ist wird es eine lohnende Investition.


- GI



Quellenangaben

Copyright by Bürger speichern Energie eG
Bildupload: Gerhard Irlesberger

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Clown zaubert Lachen auf die Gesichter von Kindern und SeniorenFreyung Meistens sind sie eher in Kliniken im Einsatz und unterstützen dort beim Genesungsprozess. Doch nun wurden auch die Bewohner von fünf Altenheimen im Landkreis Freyung-Grafenau von einem Clown besucht und zum Lachen gebracht.Mehr Anzeigen 29.11.2023Mit der Drittimpfung sicher durch die WintermonateRegen Sechs Monate nach Abschluss des letzten mobilen Einsatzes sind die mobilen Impfteams aktuell erneut in den Alten- und Pflegeeinrichtungen des Landkreises Regen unterwegs.Mehr Anzeigen 12.10.2021ZF nimmt neues Blockheizkraftwerk in BetriebPassau Bei ZF in Passau beginnt eine neue Ära der Energieversorgung: Ein neues Blockheizkraftwerk (BHKW) wurde in Betrieb genommen, das den Standort von nun an mit Energie versorgt.Mehr Anzeigen 25.09.2017„Das hilft wirklich beim Geldsparen“Regen „Ich bin wirklich begeistert“, sagte der Bundestagsabgeordnete Alois Rainer nach der Vorstellung des Energie-Effizienz-Netzwerkes im Landkreis Regen. Er war eigens zur Auftaktveranstaltung in die Volkshochschule Regen gekommen und dort sprach er dem Landkreis und den teilnehmenden Kommunen „ein großes Kompliment“ aus.Mehr Anzeigen 08.04.2017Regional und Nachhaltig: Holz ReschNeureichenau (Neureichenau) Aus einer einstigen Mühle, einer Forst- und Landwirtschaft sowie einem Gasthaus hat sich in 120 Jahren ein moderner holzverarbeitender Betrieb entwickelt.Mehr Anzeigen 26.01.2016Bauen. Wohnen. Energie. - DIE MESSEAm 8. und 9. März 2014 findet nun schon zum 4. Mal die beliebte und seit 2010 in der Region fest etablierte Messe „BAUEN WOHNEN ENERGIE Nieder-bayern“ in Ruhstorf statt.Mehr Anzeigen 20.02.2014