Schüler des LLG besuchen England

zurück zur Übersicht
08.08.2019
Grafenau

Wieder einmal war es so weit. In der vorletzten Schulwoche machten sich die zehnten Klassen des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums auf den Weg um England genauer zu erkunden. Zusammen mit den Lehrkräften Christine Dachs, Philipp Roth und Georg Krenn stand dabei nicht nur London auf dem Programm, sondern auch die Südküste des Landes.

Um einen realistischen Eindruck von der britischen Kultur und einen intensiven Kontakt mit der englischen Sprache zu ermöglichen, wohnten die Schüler bei Gastfamilien. So konnten die Gymnasiasten sowohl Sehenswürdigkeiten wie das London Eye, den Camden Market oder den Buckingham Palace besichtigen, als auch beim gemeinsamen Abendessen mit den Gasteltern ihre Englischkenntnisse verbessern.

Besonders gefiel den Schülern die Wanderung an den Klippen des Beachy Head und der anschließende Besuch der nahegelegenen Stadt Brighton, welche für ihre großartigen Strände sowie einem Pier mit Vergnügungspark bekannt ist. Außerdem hatten die Grafenauer dort auch die Gelegenheit das berühmte Gericht „fish and chips” an einem der vielen typischen Stände zu probieren.

All diese Erlebnisse machten die Klassenfahrt für die Jugendlichen des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums zu einem unvergesslichen Ereignis ihrer Schullaufbahn, das ihnen wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.


- SB


Landgraf-Leuchtenberg Gymnasium GrafenauGrafenau

Quellenangaben

Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Typisch Britisch am NullmeridianGrafenau 63 Grafenauer Realschüler und -schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe traten gemeinsam mit ihren begleitenden Lehrkräften gutgelaunt und voller Vorfreude ihre Reise in die britische Hauptstadt an.Mehr Anzeigen 11.10.2023London callingGrafenau London calling – diesem Ruf folgten die 46 Schüler und Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe heuer erstmals wieder nach der durch den Coronavirus bedingten Zwangspause.Mehr Anzeigen 04.08.2023Berlin, Berlin…Grafenau Am Ende des Schuljahres fand die Studienfahrt der Q11 nach Berlin statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden begleitet von den Lehrkräften Katharina Biebl, Heribert Harant sowie Stefan Mixl.Mehr Anzeigen 02.08.2023Fünftklässler des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums auf KlassenfahrtGrafenau Was macht Corona mit unseren Kindern?“ Unter derlei Schlagzeilen wird momentan in Medienberichten versucht, die Auswirkungen der Pandemie auf die Jüngsten unserer Gesellschaft aufzuarbeiten.Mehr Anzeigen 09.11.2021Kultur, Kunst und die Q11Freyung Wer schon einmal etwas von Goethe oder Schiller gehört hat, kennt sicher auch den Namen ihrer Heimatstadt Weimar. Sie ist lediglich um etwa 13000 Einwohner größer als Passau und hat trotzdem eine herausragende Rolle in der deutschen Geschichte der letzten 250 Jahre gespielt.Mehr Anzeigen 28.11.2019Grafenauer Realschüler entdecken EnglandGrafenau Die Schüler der 9. Klassen der Realschule Grafenau begaben sich auch in diesem Schuljahr wieder auf große Fahrt um den Süden Englands zu erkunden. Erfreulicherweise gelang es heuer, genügend Gastfamilien zu finden, sodass alle interessierten Schüler an dieser Fahrt teilnehmen konnten und so starteten die Teilnehmer Sonntagabend gemeinsam mit den begleitenden Lehrkräften ihre Reise in zwei Bussen.Mehr Anzeigen 01.10.2019