zurück zur Übersicht
17.02.2019
481 Klicks
teilen

Antrittsbesuch: MdL Manfred Eibl bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper

Seit Oktober 2018 ist der ehemalige Bürgermeister von Perlesreut, Manfred Eibl, neues Mitglied der Fraktion der Freien Wähler im Bayrischen Landtag. Im Rahmen eines Antrittsbesuchs stellte er sich nun bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.
Im Gespräch mit dem Stadtoberhaupt wurden neben der aktuellen Verkehrssituation in der Region auch mögliche ÖPNV- Konzepte sowie das Thema Flutpolder beleuchtet. Manfred Eibl will die neuen Aufgaben mit großem Engagement angehen.
Aufgrund seiner vorhergehenden beruflichen Tätigkeit als Werkleiter eines mittelständischen Unternehmens sowie als langjähriger Bürgermeister einer niederbayerischen Marktgemeinde kann er auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Im Bayerischen Landtag ist Eibl Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung sowie des Landesdenkmalrates, daneben bekleidet er die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Wohnen, Bau und Verkehr.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper wünschte für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg und bedankte sich mit einem kleinen Präsent für den Besuch.

 

Oberbürgermeister Jürgen Dupper überreicht MdL Manfred Eibl ein kleines Willkommensgeschenk.


- dt


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Maria Proske, Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Neuer indischer Generalkonsul Mohit Yadav besucht Oberbürgermeister Jürgen DupperPassau Seit Januar dieses Jahres ist Mohit Yadav Generalkonsul der Republik Indien in München mit Zuständigkeit für Bayern und Baden-Württemberg. Nun stattete er Oberbürgermeister Jürgen Dupper seinen Antrittsbesuch ab.Mehr Anzeigen 06.08.2020Verwaltungsgerichtspräsident Dr. Martin Hermann zu Gast bei OB Jürgen DupperPassau Seit August 2018 ist Dr. Martin Hermann Präsident des Verwaltungsgerichts Regensburg. Nun stellte er sich im Rahmen eines Antrittsbesuchs bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 03.07.2019Kaufmännischer Direktor am Rehafachzentrum Bad Füssing-Passau zu Gast bei OB Jürgen DupperPassau Seit März ist Alexander Schunicht Kaufmännischer Direktor am Rehafachzentrum Bad Füssing-Passau. Nun hat er sich bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vorgestellt.Mehr Anzeigen 11.05.2019Probleme angehen – und das Gute noch besser machenFreyung Probleme klar benennen und angehen, die positiven Entwicklungen herausstellen, aber Gutes durchaus noch besser machen – diese Aufgaben haben sich regionale Vertreter aus Wirtschaft und Politik aus der Sitzung des IHK-Gremiums Freyung-Grafenau vergangene Woche in der Sparkasse Freyung mitgenommen.Mehr Anzeigen 10.05.2019Neugewählte Bürgermeister der Partnerstadt Třeboň zum Antrittsbesuch im Landkreis FRGFreyung Die tschechischen Kommunalwahlen im vergangenen Oktober führten in der Partnerstadt des Landkreises zu spürbaren personellen Veränderungen. In der gesamten Stadtleitung sind nun neugewählte Amtsinhaber tätig.Mehr Anzeigen 19.03.2019FREIE WÄHLER wollen Automobilstandort Bayern stärkenPerlesreut FREIE WÄHLER wollen Automobilstandort Bayern stärken Eibl: Kaputtreden der Autobranche gefährdet ArbeitsplätzeMehr Anzeigen 04.03.2019