Antrittsbesuch: MdL Manfred Eibl bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper

zurück zur Übersicht
17.02.2019
Passau

Seit Oktober 2018 ist der ehemalige Bürgermeister von Perlesreut, Manfred Eibl, neues Mitglied der Fraktion der Freien Wähler im Bayrischen Landtag. Im Rahmen eines Antrittsbesuchs stellte er sich nun bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.
Im Gespräch mit dem Stadtoberhaupt wurden neben der aktuellen Verkehrssituation in der Region auch mögliche ÖPNV- Konzepte sowie das Thema Flutpolder beleuchtet. Manfred Eibl will die neuen Aufgaben mit großem Engagement angehen.
Aufgrund seiner vorhergehenden beruflichen Tätigkeit als Werkleiter eines mittelständischen Unternehmens sowie als langjähriger Bürgermeister einer niederbayerischen Marktgemeinde kann er auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Im Bayerischen Landtag ist Eibl Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung sowie des Landesdenkmalrates, daneben bekleidet er die Funktion des stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Wohnen, Bau und Verkehr.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper wünschte für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg und bedankte sich mit einem kleinen Präsent für den Besuch.

 

Oberbürgermeister Jürgen Dupper überreicht MdL Manfred Eibl ein kleines Willkommensgeschenk.


- DT


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Maria Proske, Stadt Passau
Bildupload: Daniela Tanzer

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Neuer indischer Generalkonsul Mohit Yadav besucht Oberbürgermeister Jürgen DupperPassau Seit Januar dieses Jahres ist Mohit Yadav Generalkonsul der Republik Indien in München mit Zuständigkeit für Bayern und Baden-Württemberg. Nun stattete er Oberbürgermeister Jürgen Dupper seinen Antrittsbesuch ab.Mehr Anzeigen 06.08.2020Bernhard Roos bei Landrätin Rita RöhrlRegen Bernhard Roos war aber nicht nur gekommen, um der Landrätin nochmals zur Wahl zu gratulieren. Beide nutzten die Gelegenheit zum intensiven Meinungsaustausch.Mehr Anzeigen 19.01.2018Auf der Suche nach GemeinsamkeitenRegen Bürgermeister Steininger stattete der Landrätin kürzlich einen Besuch ab. Die beiden Politiker wollten im Gespräch Möglichkeiten der künftigen Zusammenarbeit ausloten.Mehr Anzeigen 17.01.2018Antrittsbesuch bei der neuen LandrätinRegen Nachdem der Bundestagsabgeordnete Alois Rainer bereits bei der Amtseinführung der neuen Landrätin Rita Röhrl als Gast dabei war, haben sich Rainer und Röhrl nun zu einem ersten Vier-Augen-Gespräch im Landratsamt Regen getroffen.Mehr Anzeigen 21.12.2017Antrittsbesuch des neuen KPI-Z-Leiter bei Oberbürgermeister DupperPassau Seit Juni diesen Jahres ist Kriminaldirektor Peter Ebner Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Zentrale Aufgaben - KPI (Z) - in Passau. Bei einem Antrittsbesuch stellte er sich kürzlich bei OB Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 26.11.2017Oberbürgermeister Jürgen Dupper begrüßt Universitätskanzler Dr. Achim DillingPassau Der neue Kanzler der Universität Passau, Dr. Achim Dilling, stattete kürzlich Oberbürgermeister Jürgen Dupper seinen Antrittsbesuch ab. Dieser gratulierte herzlich zur Ernennung und überreichte ein kleines Präsent.Mehr Anzeigen 20.04.2017