Raubüberfall auf Tankstelle – Kripo Landshut sucht Zeugen

Symbolbild
zurück zur Übersicht
05.02.2019 07:57 Uhr
Straubing
VILSBIBURG, LKR. LANDSHUT. Am Montag, 04.02.2019, gegen 23.00 Uhr, überfielen zwei maskierte Männer eine Tankstelle in der Landshuter Straße. Sie erbeuteten eine mittlere dreistellige Summe.

Kurz vor 23.00 Uhr betraten zwei maskierte Männer die Tankstelle in der Landshuter Straße. Während einer der beiden Männer unter Vorhalt eines Messer von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld forderte, wartete der zweite Täter im Eingangsbereich der Tankstelle. Nach dem Überfall flüchteten die Beiden zu Fuß in unbekannte Richtung, das Geld steckten sie in eine mitgeführte weiße Stofftasche. Trotz einer großangelegten Fahndung verlief die Suche nach den Tätern bislang ergebnislos. Die 24-jährige Kassiererin erlitt bei dem Überfall einen Schock.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: mit Messer bewaffnet, ca. 170 cm groß, er war bekleidet mit einem schwarzen Pulli mit weißen Streifen an Schulter und Ärmeln, weiße Hose, er sprach Hochdeutsch.

2. Täter: ebenfalls 170 cm groß, er war bekleidet mit einem schwarzen Pulli und trug ebenfalls eine weiße Hose, bei dem Überfall wartete er im Eingangsbereich der Tankstelle, er trug eine schwarze Maske.

Die Kripo Landshut die weiteren Ermittlungen zu dem Überfall übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die im Bereich der Tankstelle in der Landshuter Straße/Freiung verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?