Dreiflüsse-Trachtengau lädt zum Trachtenball 2019 ein

zurück zur Übersicht
16.01.2019
Ruhstorf

Zum Trachtenball 2019 lädt der Dreiflüsse-Trachtengau Passau am Samstag, 19. Januar 2019 in die Niederbayernhalle nach Ruhstorf a. d. Rott ein. Der Trachtenball ist der Auftakt der Trachtler in das neue Jahr, das mit dem Auftanz der Trachtenjugend um 19.30 Uhr eröffnet wird.
Die Trachtenkapelle D’Freudenseer und die Salzweger Tanzlmusik werden beim Trachtenball zum Tanz aufspielen und mit Polkas, Walzern und Boarischen jedem ermöglichen das Tanzbein zu schwingen. „Wir laden zum Trachtenball nicht nur die Trachtler, sondern Alle ein, die Spaß am Tanzen haben“, betont Gauvorstand Walter Söldner. Viele Tänze bauen auf den einfachen Schritten von Polka, Walzer oder Boarischen auf, so dass man keine Scheu haben muss, um auf dem Tanzboden seine Runden zu drehen. Ebenso ist der Trachtenball ein „Ball der Generationen“, so Söldner. Man trifft auf dem Ball die „Jungen“ und die „Alten“ zum Tanzen und zum Ratschen und Unterhalten.

Auf dem Trachtenball treffen sich jung und Alt zum gemeinsamen Tanzen.
Auf dem Trachtenball treffen sich jung und Alt zum gemeinsamen Tanzen.


Der Eintritt für den Gautrachtenball 2019 beträgt 8 Euro im Vorverkauf oder an der Abendkasse in der Niederbayernhalle. Die Kartenvorbestellung ist bei Gauvorstand Walter Söldner (Tel. 08504/4217 oder Email vorstand@dreifluessegau.de) oder bei den örtlichen Trachtenvereinen möglich. Einlass in die Niederbayernhalle ist am 19. Januar 2019 um 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

 

>> Zum Veranstaltungseintrag <<


- SB



Quellenangaben

Dreiflüsse-Trachtengau Passau e. V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Vorbereitungen für „Ball der Tracht“ laufen auf HochtourenPassau Ihre Vorfreude auf den zweiten „Ball der Tracht“ des Dreiflüsse-Trachtengaues wollten und konnten Trachtenpfarrer Josef Tiefenböck und Altlandrat und Protektor Franz Meyer bei der Jahresabschlusssitzung des Gauausschusses nicht verbergen.Mehr Anzeigen 10.01.2024Zweiter „Ball der Tracht“ am 27. Januar in der DreiländerhallePassau Die Vorbereitungen für den zweiten „Ball der Tracht“ des Dreiflüsse-Trachtengau Passau am Samstag, 27. Januar 2024 in der Passauer Dreiländerhalle sind in vollem Gange. Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr freuen wir uns schon auf den zweiten Ball im Januar, berichtet Gauvorstand Walter Söldner, der auch darüber informiert, dass der Kartenvorverkauf gestartet ist.Mehr Anzeigen 22.12.2023Musik und Tanz in der BürkleinhalleZachenberg Im fast vollbesetzten Bus fuhren die Trachtler aus dem Dreiflüsse-Trachtengau Passau bei schönstem Sommerwetter nach München ins Maximilianeum. Mit dabei waren der Heimatverein Buchberg und die Trachtenvereine D’Freudenseer Raßreuth, Immergrün Lämmersdorf und D’Berglandler Breitenberg.Mehr Anzeigen 10.07.2022Autohaus BACHL verstärkt BetreuungsgebietRuhstorf Anfang Juni wurde in Ruhstorf an der Rott das Autohaus von Ludwig Niederhofer übernommen, welches OPEL Gebrauchtwagen sowie Service- und Reparaturleistungen für viele Automarken anbietet.Mehr Anzeigen 06.06.2021„Ich bin wieder frei!“Passau „Es ist alles gut gegangen. Ich bin frei von Allem!“, ist Adolf Haberzettl sichtlich glücklich als er seine Spende über 300 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben kann. Der 67-Jährige hatte vor einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs erhalten.Mehr Anzeigen 28.08.2018Bauen. Wohnen. Energie. - DIE MESSEAm 8. und 9. März 2014 findet nun schon zum 4. Mal die beliebte und seit 2010 in der Region fest etablierte Messe „BAUEN WOHNEN ENERGIE Nieder-bayern“ in Ruhstorf statt.Mehr Anzeigen 20.02.2014