zurück zur Übersicht
16.01.2019
779 Klicks
teilen

Dreiflüsse-Trachtengau lädt zum Trachtenball 2019 ein

Zum Trachtenball 2019 lädt der Dreiflüsse-Trachtengau Passau am Samstag, 19. Januar 2019 in die Niederbayernhalle nach Ruhstorf a. d. Rott ein. Der Trachtenball ist der Auftakt der Trachtler in das neue Jahr, das mit dem Auftanz der Trachtenjugend um 19.30 Uhr eröffnet wird.
Die Trachtenkapelle D’Freudenseer und die Salzweger Tanzlmusik werden beim Trachtenball zum Tanz aufspielen und mit Polkas, Walzern und Boarischen jedem ermöglichen das Tanzbein zu schwingen. „Wir laden zum Trachtenball nicht nur die Trachtler, sondern Alle ein, die Spaß am Tanzen haben“, betont Gauvorstand Walter Söldner. Viele Tänze bauen auf den einfachen Schritten von Polka, Walzer oder Boarischen auf, so dass man keine Scheu haben muss, um auf dem Tanzboden seine Runden zu drehen. Ebenso ist der Trachtenball ein „Ball der Generationen“, so Söldner. Man trifft auf dem Ball die „Jungen“ und die „Alten“ zum Tanzen und zum Ratschen und Unterhalten.

Auf dem Trachtenball treffen sich jung und Alt zum gemeinsamen Tanzen.
Auf dem Trachtenball treffen sich jung und Alt zum gemeinsamen Tanzen.


Der Eintritt für den Gautrachtenball 2019 beträgt 8 Euro im Vorverkauf oder an der Abendkasse in der Niederbayernhalle. Die Kartenvorbestellung ist bei Gauvorstand Walter Söldner (Tel. 08504/4217 oder Email vorstand@dreifluessegau.de) oder bei den örtlichen Trachtenvereinen möglich. Einlass in die Niederbayernhalle ist am 19. Januar 2019 um 18.30 Uhr, Beginn um 19.30 Uhr.

 

>> Zum Veranstaltungseintrag <<


- sb


Dreiflüsse-Trachtengau Passau e. V.Tittling

Quellenangaben

Dreiflüsse-Trachtengau Passau e. V.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Schutzmasken aus der Region für die RegionPassau Mitte April hatte es Unternehmer Konstantin Fetter angekündigt, jetzt folgt die Umsetzung: Seit Ende Juni produziert er mit seinem Unternehmen in Salzweg bei Passau mit eigenen Maschinen Mund-Nasen-Schutzmasken, die in erster Linie kleinen und mittleren Unternehmen, Schulen, Gastronomiebetrieben sowie Gesundheitseinrichtungen und Altersheime zu Gute kommen sollen.Mehr Anzeigen 03.07.2020Spaß am Singen oder Tanzen? Der MHV sucht Nachwuchs!Grafenau (Haus i. Wald) Unter dem Motto „Gemeinsam mit deinen Freunden singen, musizieren und tanzen!“ sucht der Musik- u. Heimatverein Haus i. Wald speziell Nachwuchs für die Klein-kinder- und Kindervolkstanzgruppe und für den Kinder- und Jugendchor.Mehr Anzeigen 29.02.2020Treue Partner der KinderklinikPassau „Diese treue Spendenbereitschaft ist wertvoll für uns und verdeutlicht uns einmal den großen Rückhalt aus der Region für unsere Arbeit“, dankt Dr. Maria Diekmann, Stiftungsratsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, Geschäftsführer Christian Oberneder für den großzügigen Spendenscheck.Mehr Anzeigen 11.01.2020„Ich bin wieder frei!“Passau „Es ist alles gut gegangen. Ich bin frei von Allem!“, ist Adolf Haberzettl sichtlich glücklich als er seine Spende über 300 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben kann. Der 67-Jährige hatte vor einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs erhalten.Mehr Anzeigen 28.08.2018“A Real Good Feeling” auf dem TanzparkettGrafenau Es gehört zu einer der guten alten Traditionen am Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium, dass sich alljährlich Ende Januar die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen auf eine ganz neue Erfahrung einlassen.Mehr Anzeigen 14.02.2017Bauen. Wohnen. Energie. - DIE MESSEAm 8. und 9. März 2014 findet nun schon zum 4. Mal die beliebte und seit 2010 in der Region fest etablierte Messe „BAUEN WOHNEN ENERGIE Nieder-bayern“ in Ruhstorf statt.Mehr Anzeigen 20.02.2014