zurück zur Übersicht
17.02.2018
428 Klicks
teilen

Polizei macht Einbrecher dingfest und findet gestohlenes Fernsehgerät

FREYUNG. Vor einigen Wochen hatten unbekannte Täter ein Fernsehgerät aus dem Gasthof „Passauer Hof“ entwendet. Bei einem weiteren Einbruch in der Gaststätte nur wenige Wochen darauf konnten die Täter gefasst werden. Eine Polizeistreife ertappte zwei junge Männer auf frischer Tat, die kurz vor Mitternacht, beladen mit einer Lebensmittelbox und Getränken, aus der dunklen Gaststätte kamen. Ein Täter konnte von den Beamten sofort gestellt und festgenommen werden. Seinem Mittäter gelang vorerst die Flucht. Im Rahmen der anschließenden Fahndung fand man in der Wohnung eines Bekannten des Festgenommenen das beim ersten Einbruch entwendete Fernsehgerät. In der Wohnung fand sich als weiteres mutmaßliches Diebesgut ein Paar Carving-Ski, Marke Fischer RX 8, welche bisher noch keiner Straftat zugeordnet werden konnten.

Gastwirt Herbert Schiller freute sich, als ihm Polizeihauptkommissar Lothar Dumm den gestohlenen Fernseher zurückgeben konnte.
Gastwirt Herbert Schiller freute sich, als ihm Polizeihauptkommissar Lothar Dumm den gestohlenen Fernseher zurückgeben konnte.

So konnte der bestohlene Gastwirt  sein Fernsehgerät wieder in Empfang nehmen. Die Getränke und Lebensmittel aus dem zweiten Einbruch hatte er schon zuvor zurückbekommen. Auch der zweite Mittäter konnte zwischenzeitlich von der Polizei ermittelt werden. Der 24-jährige Mann aus dem Landkreis war geständig und räumte die Beteiligung an dem Einbruch ein.


- sb

[PR]

Polizeiinspektion FreyungPolizei | Freyung

Quellenangaben

Polizeiinspektion Freyung



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Polizeipräsident zu Besuch bei Landrätin Rita RöhrlNachdem Ende Mai der bisherige Polizeipräsident Josef Rückl in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat mittlerweile sein Nachfolger Herbert Wenzl die Amtsgeschäfte übernommen. Nun kam er zum Gespräch mit Landrätin Rita Röhrl nach Regen.Mehr Anzeigen 12.08.2018Schaut euch die Welt an! – Abschlussfahrt der Q11Es ist fester Bestandteil der letzten Schulwochen der 11. Klasse des Gymnasiums Freyung, eine abschließende Studienfahrt zu unternehmen. In diesem Jahr wurden den Schülern zwei Möglichkeiten angeboten.Mehr Anzeigen 02.08.2018Abenteuer SchatzsucheEinen ganz besonderen Wandertag erlebte die Klasse 6c in der letzten Schulwoche. Unter kundiger Anleitung des Sondengehers Michael Wagner durften die Schülerinnen und Schüler einen Vormittag lang ihrer Forscherneugier folgen und Archäologen ähnlich nach Bodenfunden suchen und graben.Mehr Anzeigen 31.07.2018Von A-Z das Abschlussjahr im Caritas-Berufsbildungszentrum in Freyung buchstabiertVielfach Grund zur Freude gab es im Caritas-Berufsbildungszentrum Freyung - kürzlich fand die Abschlussfeier der diesjährigen Absolventen der Ausbildungen und der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme statt.Mehr Anzeigen 30.07.2018Radlführerschein-Prüfung bestanden48 Schüler der Grundschulen Hinterschmiding und Grainet absolvierten zwei Wochen lang im April den Fahrradführerschein. Die Lehrerinnen Anneliese Stadler und Elvira Hannig bereiteten ihre Schüler dabei im theoretischen Unterricht vor.Mehr Anzeigen 26.04.2018Radl-Führerschein erfolgreich bestandenDie beiden Klassen der 4. Jahrgangsstufe der Grundschule Freyung und zwei Schülerinnen der Montessori-Schule Kreuzberg machten in den ersten drei Maiwochen im Rahmen des Schulunterrichts die „Radl-Führerschein-Ausbildung“.Mehr Anzeigen 02.06.2017