zurück zur Übersicht
17.02.2018
333 Klicks
teilen

Polizei macht Einbrecher dingfest und findet gestohlenes Fernsehgerät

FREYUNG. Vor einigen Wochen hatten unbekannte Täter ein Fernsehgerät aus dem Gasthof „Passauer Hof“ entwendet. Bei einem weiteren Einbruch in der Gaststätte nur wenige Wochen darauf konnten die Täter gefasst werden. Eine Polizeistreife ertappte zwei junge Männer auf frischer Tat, die kurz vor Mitternacht, beladen mit einer Lebensmittelbox und Getränken, aus der dunklen Gaststätte kamen. Ein Täter konnte von den Beamten sofort gestellt und festgenommen werden. Seinem Mittäter gelang vorerst die Flucht. Im Rahmen der anschließenden Fahndung fand man in der Wohnung eines Bekannten des Festgenommenen das beim ersten Einbruch entwendete Fernsehgerät. In der Wohnung fand sich als weiteres mutmaßliches Diebesgut ein Paar Carving-Ski, Marke Fischer RX 8, welche bisher noch keiner Straftat zugeordnet werden konnten.

Gastwirt Herbert Schiller freute sich, als ihm Polizeihauptkommissar Lothar Dumm den gestohlenen Fernseher zurückgeben konnte.
Gastwirt Herbert Schiller freute sich, als ihm Polizeihauptkommissar Lothar Dumm den gestohlenen Fernseher zurückgeben konnte.

So konnte der bestohlene Gastwirt  sein Fernsehgerät wieder in Empfang nehmen. Die Getränke und Lebensmittel aus dem zweiten Einbruch hatte er schon zuvor zurückbekommen. Auch der zweite Mittäter konnte zwischenzeitlich von der Polizei ermittelt werden. Der 24-jährige Mann aus dem Landkreis war geständig und räumte die Beteiligung an dem Einbruch ein.


- SB

[PR]

Polizeiinspektion FreyungFreyung

Quellenangaben

Polizeiinspektion Freyung



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?