Raubüberfall auf Parkplatz

Symbolbild
zurück zur Übersicht
16.09.2017
Straubing
Vilshofen, Lkr. Passau Beim Verrichten seiner Notdurft wurde in der Freitagnacht ein 23jähriger Pkw-Fahrer ausgeraubt.

Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Pkw geg. 22.55 Uhr auf den Parkplatz eines Supermarkts in der Passauer Straße, um dort seine Notdurft zu verrichten. Plötzlich näherten sich ihm zwei bislang unbekannte Männer. Einer von ihnen zog sich die Kapuze seines Shirts über den Kopf, zog eine Pistole, die er dem 23-Jährigen an den Kopf hielt und forderte: “Gib mir Geld, sonst bring ich dich um”. Der so Bedrohte entnahm seiner Geldbörse 70 Euro und übergab sie dem Räuber, der daraufhin mit seinem Komplizen zu Fuß flüchtete. Möglicherweise stiegen die beiden Täter während der Flucht in einen roten Pkw mit tschechischen Kennzeichen. Die folgende Großfahndung des Polizeipräsidiums Niederbayern blieb bislang ohne Erfolg.
Die Kripo Passau hat die Sachbearbeitung übernommen.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Einsatzzentrale, Anton Pritscher, EPHK, 09421-868-1410
Veröffentlicht am 16.09.2017 um 09.00 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?