Nachtrag zum tödlichen Verkehrsunfall am 24.08.2017

Symbolbild
zurück zur Übersicht
26.08.2017
Straubing
KÜNZING, LANDKREIS DEGGENDORF. Wie bereits berichtet kam es am 24.08.2017 gegen 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 8 von Künzing in Richtung Vilshofen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 77-jähriger Pkw-Fahrer sein Leben lassen musste.

Im Nachgang wurde im Rahmen der Ermittlungen bekannt, dass der Pkw des 32-jährigen Unfallverursachers bereits mehrere Tage vor dem Verkehrsunfall zwangsweise abgemeldet wurde – es bestand somit zum Unfallzeitpunkt keine Zulassung für den Kleintransporter. Der Fahrzeugführer war zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalles zudem stark alkoholisiert, eine Blutentnahme wurde angeordnet und durch einen Arzt durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt – dieser stellte sich jedoch bei genauerer Überprüfung als Totalfälschung heraus. Somit verfügte der 32-Jährige zur Unfallzeit auch nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis.

Das Alter des verstorbenen Unfallgegners wird auf 77 Jahre berichtigt.


Medienkontakt: Polizeiinspektion Plattling, Reiser Ludwig, PK, Tel. 09931/ 9164-0
Veröffentlicht am 25.08.2017, 21.30 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?