zurück zur Übersicht
22.06.2017
1378 Klicks
teilen

Hohe Auszeichnung für das Jobcenter Freyung-Grafenau

Das Jobcenter Freyung-Grafenau ist eine von 303 gemeinsamen Einrichtungen der Bundesagentur für Arbeit und eines kommunalen Trägers, hier, das Landratsamt Freyung-Grafenau. Es ist zuständig für die Durchführung der Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGB II).
Auf Basis des zentralen Controllings hatte das Jobcenter Freyung-Grafenau im Jahr 2016 bundesweit die beste Zielerreichung. Beurteilt wurden die Integrationsquote und die Verringerung von Langzeit-Leistungsbeziehern, aber auch die Prozessqualität und die Kundenzufriedenheit.

Stolz nehmen die Vertreter des Jobcenters Freyung-Grafenau den Preis für die bundesweit beste Zielerreichung 2016 vom Vorstand der Bundesagentur für Arbeit entgegen. (von links nach rechts): Markus Holzinger, Joachim Weigl, Stefanie Meininger, Valerie Holsboer (Vorstand Ressourcen), Raimund Becker (Vorstand Regionen), Armin Wolf, Detlef Scheele (Vorstandsvorsitzender) und Hans Gastinger
Stolz nehmen die Vertreter des Jobcenters Freyung-Grafenau den Preis für die bundesweit beste Zielerreichung 2016 vom Vorstand der Bundesagentur für Arbeit entgegen. (von links nach rechts): Markus Holzinger, Joachim Weigl, Stefanie Meininger, Valerie Holsboer (Vorstand Ressourcen), Raimund Becker (Vorstand Regionen), Armin Wolf, Detlef Scheele (Vorstandsvorsitzender) und Hans Gastinger

Eine Delegation des Jobcenters nahm auf der Preisverleihung in der Führungsakademie der Bundeagentur in Lauf bei Nürnberg die Urkunde und eine Skulptur entgegen. Verbunden damit war auch ein Gutschein für eine Mitarbeiterveranstaltung, zu der der BA-Vorstand der Regionen, Raimund Becker, sein Kommen angekündigt hat. Alle Teilnehmer lobten die gut organisierte zentrale Veranstaltung und das gesamte Jobcenter freut sich über die wertschätzende Auszeichnung nach dem schwierigen Geschäftsjahr 2016.


- sb

[PR]

Agentur für Arbeit PassauPassau

Quellenangaben

Agentur für Arbeit Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?