Das Netzwerk Generation 55 plus des AELF Deggendorf-Straubing und das Gesundheitsamt Straubing-Bogen luden auch im Herbst erneut zu einem Männerkochkurs für die Generation 55 plus ein.

Ein Teil der Teilnehmer in der Küche gemeinsam mit Leiterin Ingrid Lokotsch.
An fünf Terminen konnten insgesamt elf Teilnehmer unter der fachkundigen Leitung von Ingrid Lokotsch, Referentin für Hauswirtschaft und Ernährung, an der VHS Straubing in die Grundlagen des Kochens eintauchen. Neben praktischen Tipps und Basiswissen rund um eine ausgewogene Ernährung erhielten die Männer durch Sozialpädagogin Alexandra Jehle auch einen Einblick in das Angebot sowie die Arbeit des sozialpädagogischen Fachdienstes am Gesundheitsamt Straubing-Bogen. Darüber hinaus informierte sie zum Thema Gesunderhaltung im Alltag.
Der Männerkochkurs wurde erneut als Kooperationsveranstaltung des AELF-Netzwerks Generation 55 plus und des Gesundheitsamtes Straubing-Bogen durchgeführt. „Die weiterhin vorhandene Nachfrage zeigt, dass das Interesse an gesunden und auch preisgünstigen Basics in der Küche groß ist. Zudem kommt der gemeinsame Spaß nicht zu kurz. Auch die Herbstauflage 2025 war wieder eine gelungene Veranstaltung“, resümierte Alexandra Jehle.

Landratsamt Straubing-Bogen