FC Sturm Hauzenberg verlängert frühzeitig mit zahlreichen Spielern bis 2027

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
17.11.2025
Hauzenberg
195 Klicks

Der FC Sturm Hauzenberg hat bereits frühzeitig die Weichen für die kommende Saison gestellt und unabhängig von der aktuellen Tabellensituation in der Bayernliga zahlreiche Vertragsverlängerungen bis 2027 fixiert. Damit setzen die Staffelberger ein klares Zeichen für Kontinuität und langfristige Planung.

 

Sportlicher Leiter und Zweiter Vorstand Markus Reischl erklärt: „Wie in jedem Jahr befinden wir uns bereits zum Ende der Vorrunde mitten in den Planungen. Gerade weil es aktuell sportlich schwierig ist, wollen wir zeigen, dass wir konsequent und vorausschauend arbeiten. Kontinuität, Verlässlichkeit und eine klare Linie stehen für uns im Mittelpunkt.“

 

Eine Collage aus Porträtfotos mehrerer Fußballspieler und Verantwortlicher des FC Sturm Hauzenberg. In der Mitte steht groß die Jahreszahl „2027“. Im Hintergrund ist das Vereinslogo angedeutet.
Porträtcollage der Spieler des FC Sturm Hauzenberg, die ihre Verträge bis 2027 verlängert haben.

 

Besonders erfreut zeigt sich Reischl über die langfristigen Zusagen mehrerer Schlüsselspieler. Mit Kapitän Christoph Obermüller, Fabian Gastinger, Alexander Kretz und Christoph Traxinger konnten vier zentrale Leistungsträger an den Verein gebunden werden. Doch auch der Nachwuchs bleibt an Bord: Viele junge Talente verlängerten ebenfalls bis 2027 und setzen damit ein starkes Zeichen für das Vertrauen innerhalb des Teams und den Zusammenhalt in schwierigen Zeiten.

 

Folgende Spieler haben ihre Verträge bis 2027 verlängert: Luca Canales Uhrmann, Hannes Fuchs, Philipp Michl, Fabian Reischl, Philipp Schneider, Florian Seibold, Joris Wagner und Nico Wipplinger.

„Die Jungs werden sich weiterentwickeln, dazulernen und uns in Zukunft viele sportliche Erfolgserlebnisse bescheren – davon bin ich überzeugt“, so Reischl. Mit weiteren Spielern laufen aktuell Gespräche, und der Verein erwartet bis zur Winterpause weitere Entscheidungen.

 

Trotz der positiven Entwicklungen gibt es auch einen Abgang: Senad Sallaku wird den Verein im Winter verlassen.

 

Zudem arbeitet der Verein intensiv an der zukünftigen sportlichen Ausrichtung und der Trainerposition. „Hier werden wir schon bald Ergebnisse präsentieren können“, kündigt Reischl an.


- KM


FC Sturm 1919 Hauzenberg e.V.FC Sturm 1919 Hauzenberg e.V.

Quellenangaben

FC Sturm Hauzenberg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte