Internationales Line Dance Weekend 2025 in Pullman City: 540 Tänzer ertanzten 2.500 € Spendensumme

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
23.09.2025
Eging am See
726 Klicks

Vergangenes Wochenende hieß es in der Westernstadt Pullman City wieder: „Line Up and Dance!“. Das jährlich stattfindende Internationale Line Dance Weekend lockte zahlreiche Besucher nach Eging am See und bot ein abwechslungsreiches Programm mit Livemusik, Tanzworkshops und Line Dance Party.

 

Luftaufnahme einer voll besuchten Westernstraße in Pullman City, wo hunderte Line Dancer dicht gedrängt tanzen.
Line Dance soweit das Auge reicht: Die Main Street in Pullman City wurde beim Internationalen Line Dance Weekend 2025 zur größten Tanzfläche der Region.

 

Die Workshops waren bestens besucht, und ganztägig füllten Line Dancer die Tanzflächen in der gesamten Westernstadt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – für jedes Level gab es ein vielfältiges Angebot, das die besondere Gemeinschaft der Line Dance-Szene erlebbar machte.

 

Ein Höhepunkt des Wochenendes war der traditionelle Benefiztanz am Samstag. Dabei wird jedes Jahr im Anfängerlevel ein neuer Tanz einstudiert, der später in einer Art Flashmob auf der Main Street aufgeführt wird. In diesem Jahr nahmen rund 540 Tänzerinnen und Tänzer teil. Pro Person spendete Pullman City 2,- Euro, sodass zunächst 1.080,- Euro zusammenkamen. Geschäftsführer Ernst Grünberger rundete die Summe spontan großzügig auf 2.500,- Euro auf. Mit großer Freude nahm Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. den Spendenscheck entgegen.

 

Eine große Menschenmenge jubelt auf der Main Street in Pullman City, vorne wird ein Scheck über 2.500 Euro an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn übergeben.
Strahlende Gesichter beim Benefiztanz: Josef Hofbauer von der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn e.V. nimmt den Spendenscheck über 2.500 Euro dankend entgegen – gemeinsam mit hunderten Line Dancern in Pullman City.

 

„Ich bin überwältigt von der großen Zahl an Teilnehmern beim Benefiztanz. Es freut uns sehr, dass wir die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, die hier in der Region so wertvolle Arbeit leistet, erneut mit einer so schönen Spendensumme unterstützen können“, sagte Ernst Grünberger bei der Scheckübergabe.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmer, die diesen Benefiztanz zu einem großartigen Erfolg gemacht haben. Für 2026 hoffen die Organisatoren, dass noch mehr Tänzer dabei sind und die 700er-Marke geknackt wird.

 

Weitere Informationen zu kommenden Events gibt es unter www.pullmancity.de/events.


- KM


PC Westernstadt GmbH & Co. KGPC Westernstadt GmbH & Co. KGEging am See

Quellenangaben

Pullman City Bayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte