BERGER Bau SE für freiwillige Umweltleistungen ausgezeichnet

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
15.09.2025
Passau
661 Klicks

Die BERGER Bau SE mit Hauptsitz in Passau wurde für ihr Engagement im Umwelt- und Klimapakt Bayern ausgezeichnet. Bürgermeister Andreas Rother überreichte die Urkunde der Bayerischen Staatsregierung offiziell an Vorstand Bernhard Hanis und die Umwelt- und Nachhaltigkeitsbeauftragte Sophia Meixelsperger.

 

„Es freut mich, dass die traditionsreiche BERGER Bau SE sich aktiv für Umwelt- und Klimaschutz einsetzt. Die ergriffenen Maßnahmen sind von großer Bedeutung für die Erreichung der Klimaziele. Ich danke den Verantwortlichen herzlich für ihr Engagement und gratuliere zu dieser Auszeichnung“, so Bürgermeister Rother.

Bereits seit vielen Jahren beteiligt sich das Unternehmen am Umwelt- und Klimapakt Bayern und setzt dabei auf Eigenverantwortung, Freiwilligkeit und Kooperation. Schon 1998 ließ sich BERGER nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001 zertifizieren, die für ein systematisches und kontinuierliches Umweltmanagement steht.

 

Drei Personen stehen vor dem Rathaus Passau, einer hält eine Urkunde in den Händen. Es handelt sich um die Übergabe der Auszeichnung für Umweltleistungen an die BERGER Bau SE.
Vorstand Bernhard Hanis (von rechts) und Sophia Meixelsperger freuen sich über die Urkunde für die Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt Bayern, die der 2. Bürgermeister Andreas Rother überreicht.

 

Besondere Schwerpunkte liegen im Bereich der erneuerbaren Energien sowie in einer nachhaltigen Optimierung der Betriebsprozesse. Dazu zählen Photovoltaikanlagen, Blockheizkraftwerke, Fernwärme, Elektromobilität, moderne Haustechnik und ein effizientes Abfallmanagement. Aktuell rüstet das Unternehmen seinen Bauhof in Vilshofen von Gas auf Erdwärme um.

 

Die BERGER Bau SE ist ein regional verwurzeltes Familienunternehmen mit über 120 Jahren Geschichte. Rund 3.000 Mitarbeitende erwirtschaften an 100 Standorten in Europa einen Jahresumsatz von rund 700 Millionen Euro. In der Passauer Zentrale arbeiten etwa 300 Beschäftigte.


- JS


Stadt PassauStadt PassauPassauBerger Bau SEBerger Bau SEFirmenpartner-PlatinWAIDLER Partner PlatinPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte