Der Nationalpark Bayerischer Wald und seine Partner präsentieren sich von 24. Mai bis 1. Juni auf der Landesgartenschau in Furth im Wald. Gemeinsam mit der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald (FNBW) und den Nationalpark Partnern werden im Pavillon des Bayerischen Umweltministeriums spannende Wildnis-Informationen angeboten.
„Es ist wirklich schön, dass wir uns wieder gemeinsam präsentieren dürfen“, freut sich FNBW-Geschäftsführer Robert Kürzinger. „Damit tragen wir den Nationalpark sozusagen in den nördlichen Bayerwald.“ Auch Nationalparkleiterin Ursula Schuster begrüßt das gemeinsame Engagement und betont die thematische Verbindung zur Drachenstadt Furth im Wald.

Freuen sich auf neun erlebnisreiche Tage in Furth im Wald: Nationalparkleiterin Ursula Schuster und Robert Kürzinger, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald.
Besucherinnen und Besucher können sich über die Tierwelt des Schutzgebiets informieren – von der Kreuzotter bis zur Waldeidechse. Zusätzlich gibt es eine Fotobox und ein Gewinnspiel, bei dem Übernachtungsgutscheine der Nationalpark Partner als Hauptpreise winken.
„Die Präsenz in Furth ist ein tolles Gemeinschaftsprojekt“, betont Schuster. „Und nebenbei hoffen wir natürlich auch, den ein oder anderen Gast für unsere unberührte Wildnis begeistern zu können.“
