Bereits zum dritten Mal trafen sich Vertreter der örtlichen Rettungsdienste und der Rettungsleitstelle mit Verantwortlichen des Krankenhauses Freyung zu einem konstruktiven Austausch. Ziel des Treffens war es, die Zusammenarbeit im Sinne einer bestmöglichen Notfallversorgung für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis weiter zu optimieren.
Zu Beginn der Veranstaltung präsentierten die Kliniken Am Goldenen Steig ihr umfassendes Leistungsspektrum im Hinblick auf die Versorgung von Schwerverletzten am Standort Freyung.
Anschließend informierte Geschäftsführer Marcus Plaschke über die bevorstehenden Umbaumaßnahmen am Krankenhausstandort Freyung und stellte zentrale Aspekte der zukünftigen Patientenversorgung in der Region vor.

Vertreter der Rettungsdienste und des Krankenhauses Freyung trafen sich zum Austausch über die zukünftige Notfallversorgung.
Ein weiterer wichtiger Programmpunkt war die geplante Übung im Juli 2025, bei der ein Massenanfall von Verletzten simuliert werden soll. Ziel ist es, die Abläufe und Schnittstellen zwischen Klinik und Rettungsdiensten praxisnah zu testen und weiter zu verbessern.
Das nächste Treffen zur Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Krankenhaus und Rettungsdiensten ist bereits für den Herbst 2025 vorgesehen.

Kliniken am Goldenen Steig gGmbH