Zwölfjährige Kontrabassistin erfolgreich bei österreichischem Wettbewerb „Prima la Musica“

zurück zur Übersicht
Gefällt mir
30.03.2024
Passau

Schülerin der Städtischen Musikschule Passau erzielte Erfolge

 

Die zwölfjährige Kontrabassistin Clara Eckert von der Städtischen Musikschule war kurz nach ihrem Ersten Preis beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ nun auch beim österreichischem Wettbewerb „Prima la Musica“ erfolgreich. Sie erspielte sich gemeinsam mit ihrer Duopartnerin Sophia Schwarz am Klavier (Schülerin der Musikschule im Landkreis Passau) einen ersten Preis und darf nun zum österreichweiten Bundeswettbewerb antreten.

 

(v. l.) Clara Eckert und Sophia Schwarz


Unterrichtet wurden die beiden von Stephan Bauer von der Städtischen Musikschule und Zsuzsanna Lugosi von der Musikschule im Landkreis Passau, welche zurecht stolz auf die jungen Talente sind.


- JS


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Städtische Musikschule erfolgreich beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“Passau Beim 61. Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Kempten/Allgäu traten drei Schülerinnen der Städtischen Musikschule Passau an, nachdem eine Schülerin verhindert war. Die Kontrabassistin Clara Eckert und ihre Duopartnerin Sophia Schwarz am Klavier, sowie die Querflötistin Mária Król mit Begleitung von Musikschullehrerin Petra Teibrich, erzielten jeweils einen ersten Preis.Mehr Anzeigen 26.03.2024Junge Talente begeistern beim Klavierkonzert an der IlztalschuleHutthurm (Kalteneck) Vergangenen Mittwochabend (19.07.2023) fand an der Ilztalschule in Kalteneck (Hutthurm) das Konzert der Klavierschüler von Tatjana Šverko statt. Die Klavierklasse setzt sich aus Schülern der Ilztalschule, der Kreismusikschule Passau und der Musikakademie Waldkirchen zusammen.Mehr Anzeigen 25.07.2023Wie wird man eigentlich Instrumentenbauer? - Ein Gespräch mit Carlos MoraVilshofen Carlos Mora hat sich mit Piano Mora selbstständig gemacht und erzählt uns, wie man eigentlich den Beruf des Instrumentenbauers ergreift.Mehr Anzeigen 11.12.2019Städtische Musikschule erfolgreich bei Jugend musiziertPassau Beim 55. Regionalwettbewerb waren die Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule nicht nur wieder sehr stark vertreten, sondern auch höchst erfolgreich.Mehr Anzeigen 18.02.2018Manuel Wagner: Akkordeon- und KlavierunterrichtGrafenau (Großarmschlag) Ganze 23 Jahre jung ist der hochbegabte Musiker Manuel Wagner aus Grafenau. Seine Vita ist bereits jetzt geprägt von zahlreichen Auszeichnungen, Preisen und Stipendien.Mehr Anzeigen 25.11.2016Musikwerkstatt Dorfner - Rhythmus im BlutGrafenau (Haus i. Wald) Mit 20 Lehrerinnen und Lehrern an über 30 Orten verfügt die Musikwerkstatt Dorfner über ein gutes Netzwerk für alle, die ein Instrument erlernen wollen.Mehr Anzeigen 31.01.2015