Neuerungen und Highlights der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.

zurück zur Übersicht
20.03.2024
Neuschönau

Am 13. März 2024 fand im Landgasthof Euler in Neuschönau die Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V. statt, zu der Fabian Schremmer herzlich alle erschienenen Mitglieder, Unterstützer und Gäste willkommen hieß und die Versammlung eröffnete. Grußworte wurden ebenfalls von Manuel Klement (IHK), Alfons Schinabeck (Bürgermeister von Neuschönau) und dem stellvertretenden Landrat Franz Brunner überbracht.

Im Rückblick auf das Jahr 2023 wurde ein dicht gefülltes Jahresprogramm vorgestellt, das Betriebsbesichtigungen, eine Lusenwanderung, einen Vortrag zum Thema KI in Grafenau und die Verleihung des Unternehmens des Jahres umfasste. Ein weiteres Highlight war das Take Off Event der Wirtschaftsjunioren Bayern Anfang 2024.

Martin Kreuzer legte seinen letzten Bericht als Schatzmeister vor, und nach der Bestätigung einer einwandfreien Kassenführung wurde die Vorstandschaft entlastet. Die Wahl brachte Michael Meisetschläger erneut in den Vorstand, während Stefanie Brandl als Neuzugang begrüßt wurde. Die neue Vorstandschaft besteht nun aus Rainer Jungwirth (Vorsitzender), Verena Ambros (Stellvertreterin), Stefanie Brandl (Schatzmeisterin), Michael Meisetschläger (Schriftführer), Andreas Bildl (Mitgliedsbetreuung) und Fabian Schremmer (Past President), ergänzt durch die Beiräte Heidi Behringer, Frank Jemetz und Armin Müller.

Für 2024 sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, die das Gemeinschaftsgefühl und das Networking fördern sollen, darunter Betriebsbesichtigungen und Outdoor-Aktivitäten. Ein besonderes Ereignis wird sich im Herbst den Herausforderungen im Personalbereich widmen. Das TakeOff 2025 ist ebenfalls in Freyung-Grafenau geplant, mit Unterstützung von Alfons Schinabeck.

 

Die neue Vorstandschaft der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V. von links Beirat Heidi Behringer, Mitgliederbetreuer Andreas Bildl, President Rainer Jungwirth, Vice-President Verena Ambros, Schatzmeisterin Stefanie Brandl, Schriftführer Michael Meisetschläger, Beirat und JCI Senator Armin Müller, Past-President Fabian Schremmer sowie Beirat Frank JemetzDie neue Vorstandschaft der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V. von links Beirat Heidi Behringer, Mitgliederbetreuer Andreas Bildl, President Rainer Jungwirth, Vice-President Verena Ambros, Schatzmeisterin Stefanie Brandl, Schriftführer Michael Meisetschläger, Beirat und JCI Senator Armin Müller, Past-President Fabian Schremmer sowie Beirat Frank Jemetz

 

Die neu formierte Vorstandschaft dankte den Mitgliedern, die ihre Rollen abgegeben haben, insbesondere Fabian Schremmer, der für seine Leistungen während der Pandemie ausgezeichnet wurde. Rainer Jungwirth betonte die Bedeutung des Austauschs und der aktiven Teilnahme aller Mitglieder, bevor er den offiziellen Teil der Versammlung beschloss und zu einem geselligen Ausklang einlud.



Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.Freyung

Quellenangaben

WJ FRG

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ein Schritt in Richtung Gründungserfolg – Austausch mit Gleichgesinnten und Experten in einem kreativen UmfeldPassau 17. und 18. November. Wer eine Gründungsidee hat oder gerade dabei ist seine Gründung umzusetzen, der beschäftigt sich fast 24/7 mit der eigenen Idee, dem Geschäftsmodell und vielen Fragen. Damit die Gründung ein Erfolg wird und man als Gründer nicht an den zukünftigen Kunden vorbei plant ist es wichtig, sich auszutauschen und Expertise einzuholen.Mehr Anzeigen 15.11.2023Unternehmen des Jahres 2022/2023Röhrnbach Im prächtigen HAIDL-Atrium fand am vergangenen Freitag die mit Spannung erwartete Preisverleihung "Unternehmen des Jahres 22/23" durch die Wirtschaftsjunioren FRG statt. Der Vorsitzende Fabian Schremmer, sein Stellvertreter Andreas Bildl sowie die Vorstandsmitglieder Verena Ambros und Rainer Jungwirth, führten souverän durch den festlichen Abend.Mehr Anzeigen 14.11.2023Neustart ins Vereinsjahr bei den WirtschaftsjuniorenGrafenau Am Donnerstag, 28.04.2022 luden die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Landhotel Postwirt in Rosenau ein. Nach einer digitalen Variante freute man sich im Jahr 2022 sehr darüber, wieder "in Präsenz" zusammenkommen zu können.Mehr Anzeigen 05.05.2022Neue Führungsspitze für Niederbayerns UnternehmernachwuchsPassau Die Wirtschaftsjunioren (WJ), der Verband der jungen Unternehmer und Führungskräfte, sind mit einer neu gewählten Führungsspitze in das Jahr 2022 gestartet.Mehr Anzeigen 31.01.2022Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren FRGGrafenau Am 28.01.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau statt - aufgrund der Beschränkungen erstmalig digital.Mehr Anzeigen 03.02.2021Wirtschaftsjunioren unter neuer FührungMauth Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau am 29.01.2020 in Mauth wurde Fabian Schremmer als neuer Vorstandssprecher ins Amt gewählt.Mehr Anzeigen 04.02.2020