Tolle Woche für bunte Knirpse

zurück zur Übersicht
14.02.2024
Schönberg

Marktzwerge und Kindergarten St. Elisabeth feierten ganze Woche lang

 

Wer im Leben Spaß haben will, der muss sich auch dafür die nötige Kompetenz holen. Die extra dicke Packung Faschings-Freude gab es in der Krippe „Die Marktzwerge“ und dem Kindergarten St. Elisabeth in Schönberg mit „verlängerter Konfettiwoche“.

 

Zum Aufwärmen lud ein Faschingstreiben in der Veranstaltungshalle, bei der auch die Eltern Party machen durften. Spielen, tanzen und beim Clown herzlich lachen, das lockerte die Alltagsstimmung gewaltig. Der Elternbeirat sorgte für Stärkung und hatte 500 Preise aus der Geschäftswelt und ringsum für eine Tombola zusammengetragen –was für ein Spaß!

 

 

Am Verkleidungslaufsteg waren die Prinzessinnen natürlich die Beautys unter den Verkleidungen. Aber ohne Superhelden, Superschurken, Stars und Schmetterlinge wäre die Gala des Lebens auch nur halb so bunt. Foto: Kindergarten

 

Aber ohne Eltern feiert es sich ja schließlich doppelt locker. Die darauffolgende Woche hielt für Krippe und Kindergarten gleich fünf Events bereit. Am Montag kam der Kasperl und das Team verzauberte mit einem lustigen Theater. Der Dienstag forderte volles Geschick bei einer kunterbunten Hausrallye. Mittwochs transformierten sich Dani Luksch und Anita Kuppler selbst in Magier und Zauberlehrling, die echt ganz unglaubliche Tricks drauf hatten. Sich selbst verwandelten die Kinder am Donnerstag in andere Wesen; bunt, gefährlich, magisch und viel mehr, was Kostüme und Schminktöpfe so eben alles hergaben. Sie tanzten durch die Räume und Gänge, bis es die Stärkung durch Elternbeiratskrapfen dringend brauchte. Am Freitag wurden alle Jecken langsam aber doch zu müden Helden. Kein Wunder, nach so viel Basteln, Malen, Rollen-Spielen und Schminken; am „verschlafenen Faschingsfreitag“ durften deshalb alle im Schlafanzug kommen, was auch noch einmal ein richtig lustiges Gesamtbild ergab. Das Fazit lautete dann einhellig: Nächstes Jahr machen wir das gleich wieder!


- JS


Markt SchönbergFirmenpartner-BronzeWAIDLER Partner BronzeSchönberg

Quellenangaben

Markt Schönberg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

„Etwas Normalität“Freyung Der Elternbeirat der Caritas Schule St. Elisabeth wendet sich gemeinsam mit der Schulleitung an die Eltern.Mehr Anzeigen 14.03.2022Eine Ära geht zu EndeFreyung Mit Ende des Schuljahres endet – als Mütter erfolgreicher Abiturientinnen und Abiturienten – zugleich die Amtszeit von 3 sehr engagierten Damen im Elternbeirat des Gymnasiums Freyung.Mehr Anzeigen 18.07.2020Poolparty am MarktplatzSchönberg Ein großes Ziel haben sie sich gesetzt, die Schönberger Faschingsnarren Ernst Hartl, Heimo Hoisl und Günter Klampfl. Sie möchten mindestens wieder so viele Besucher nach Schönberg locken wie im letzten Jahr.Mehr Anzeigen 27.01.2018Party - aber sicher!Freyung Die Faschingssaison steht vor der Tür und damit auch zahlreiche Partys, Feste und Tanzveranstaltungen. Zu den Kernaufgaben der örtlichen Jugendhilfe gehört auch der „Erzieherische Kinder- und Jugendschutz“, der von Thomas Seidl, Leitung Amt für Kinder und Familie und Martina Kirchpfening, Kommunale Jugendarbeit am Landratsamt Freyung-Grafenau, nun aus aktuellem „Faschingsanlass“ thematisiert wird.Mehr Anzeigen 09.02.2017Der neue Elternbeirat an der RealschuleGrafenau Alle zwei Jahre wird turnusgemäß der Elternbeirat an der Realschule gewählt. Der Wahltermin war gekoppelt mit der Einladung zu den Jahrgangsstufeninformationen und Klassenelternversammlungen. Somit führte das gesteigerte Interesse zu einem regen Besuch der Eltern und füllte die Aula der Schule bis auf den letzten Platz.Mehr Anzeigen 24.11.2016