BEPPO CALZONE - DER LEBENSLUSTIGE KABARETTIST und COMEDIAN MIT HUMMELN IM HINTERN

zurück zur Übersicht
21.01.2024

Beppo Calzone, der junge lebensfrohe Mann mit Hummeln im Hintern. Er ist nicht nur eine Naturgewalt in Sachen Entertainment, Comedy, Musik und Überdrehtheit, nein er ist vor allem eine wahre Inspiration. Sein Mut, die Dinge anzupacken wie sie sind, sein Glaube an sich selbst oder sein unermüdlich wirkender Enthusiasmus, sind wie ein Energieschub für seine Zuschauer, er ist das kalte Wasser ins Gesicht für die deutsche Müdigkeit und das Dopamin für die gebeutelten Seelen – noch dazu ist er verdammt witzig, was bestimmt sehr nützlich für einen Mann in seiner Branche ist – ach und tanzen, tanzen kann er auch noch, unglaublich. All dies ist so berauschend wie inspirierend, dass es einem schon fast unwirklich vorkommt. Er kann jeden, mit seiner quirligen Art abholen, der sich auf diese, positive Achterbahnfahrt einlassen kann.

Philipp, wie er gebürtig heißt, führt ein Dankbarkeitstagebuch und besitzt auch sonst ein sonniges wie hilfsbereites Gemüt. Durch seine liebevolle Art, gerne Menschen helfen zu wollen und Freude zu bringen, war sein anfänglicher Traum, einmal als Krankenpfleger tätig zu sein. Nun, dieser Beruf ist es nicht geworden, denn ursprünglich startete er seine berufliche Kariere als Bank-Azubi, welche er, natürlich verkürzt (*pah, dieser Angeber) abgeschlossen hat, aber zum Glück dieser Berufswelt den Rücken kehrte und da hinging wo er hingehört – auf die Bühne und in die Sozialen Medien. Seine Kanäle auf Instagram und TikTok könnten kaum besser laufen, doch seine wahre Bestimmung fand Beppo im Rampenlicht. Sein Bühnenprogramm ist nicht nur eine Meisterklasse in Unterhaltung, sondern ein wahrer Triumph, der auf spontanen Entscheidungen und interaktiven Momenten mit dem Publikum basiert.


Übrigens BEPPO CALZONE bei WAIDLER KOCHT:
WIENER SCHNITZEL DELUXE UND GAUDI-KARTOFFELSALAT



In der Welt des Live-Entertainments tanzt er nicht nur nach fast festen Noten, sondern improvisiert seine eigene Melodie, immer darauf bedacht, das Publikum auf eine Reise voller Lachen und Staunen mitzunehmen. Seine Zeit auf der Schauspielschule in Hamburg (ach ja, da war er natürlich auch noch) hat nicht nur seine Fähigkeiten geschärft, sondern auch den Grundstein für eine Bühnenpräsenz gelegt, die so lebendig und mitreißend ist wie eine improvisierte Jazz-Session. Ein Künstler, der die Kunst des spontanen Moments beherrscht und das Publikum in seinen Bann zieht – das ist unser Calzinger, der die Bühne zu seinem persönlichen Spielplatz macht.


Doch es war nicht immer so, er musste sich vieles erkämpfen, aber immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Als junger Bub wurde bei ihm Krebs diagnostiziert, aber das kann doch einen Calzinger nicht aufhalten. Dem ganzen Krebs-Scheiß zum Trotz, meisterte er die Mittlere Reife und wurde zu einer kleinen und bald bestimmt zu einer großen Berühmtheit. Da quirlige Calzinger ist ein gerngesehener Gast auf allen Bühnen Bayerns und darüber hinaus. Ja, seine Geschichte ist die eines Kämpfers, der aus den Herausforderungen des Lebens Kraft schöpft und dabei den Spaß und die Lebensfreude nie aus den Augen verliert. Einfach sympathisch.

Natürlich, hat auch ein junger Mensch, der schon so erfolgreich ist wie er, Träume und Wünsche, auch diese sind sehr besonders wie ich finde. Sein Wunsch ist es, dass es den Mitmenschen um ihn herum gut geht, ein harmonisches Miteinander sozusagen und sein großes Ziel – das Olympiastadion zu füllen, wird ganz bestimmt eintreten, denn einen Plan B gibt es nicht. Das erreicht da Beppo ganz bestimmt, schließlich hat er schon damit angefangen die großen Hallen in unserer Umgebung zu füllen. Die Dreiländerhalle in Passau zum Beispiel. (ich kenne ihn übrigens! Ja, das wollte ich nur mal anmerken, so ganz ohne Anzugeben, zwinker - verdammt ich hätte mir ein Autogramm geben lassen sollen.)

Egal wie beliebt er noch wird, und er wird ein Megastar, darauf könnt ihr euch verlassen, wird er immer irgendwie der selbe bleiben. Es zeichnet sich schon jetzt ab, denn trotz all seinen Erfolgen - er ist dabei noch immer dieser bayerische Bub geblieben, der er nun mal ist, der geerdet, freundlich, zuvorkommend sowie absolut lebendig alles weglacht und genau damit hat er sich einen Platz im Herzen vieler Menschen erobert, - so wie bei mir...

Wer sich jetzt selbst ein Bild von diesem wundervollen und witzigen Menschen machen will, der kann ihn, bei seinem nächsten Auftritt besuchen:

Beppo Calzone im Kulturpavillon Grafenau
Sa., 03.02.2024 ab 20:00 Uhr




Quellenangaben

Bilder: Beppo Calzone

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ein Abend voller Lachen, Herz und Musik: Beppo Calzone im Kulturpavillon Grafenau Am vergangenen Samstagabend verwandelte sich der Kulturpavillon Grafenau in einen Ort voller Lebensfreude und Unterhaltung, als Beppo Calzone, der beliebte Komiker und Musiker, die Bühne betrat.Mehr Anzeigen 07.02.2024WAIDLER KOCHT REZEPT: MIT BEPPO CALZONE: WIENER SCHNITZEL DELUXE UND GAUDI-KARTOFFELSALAT Heute wird nicht nur die Pfanne heiß, sondern auch die Stimmung in der Küche, denn wir zaubern ein Wiener Schnitzel, das selbst die alte Mozartkugel vor Neid erblassen lässt. Begleitet wird dieses kulinarische Spektakel von einem Kartoffelsalat, der so lecker ist, dass selbst die größten Sterneköche vor Neid platzen werden...Mehr Anzeigen 19.01.2024Der Bayerische Freak: Online-Unterhaltung im Bierzelt-StyleWenn die Welt von TikTok und Instagram ein bayerisches Bierzelt wäre, dann hätte der Bayerische Freak, alias Dominik, zweifellos den besten Platz reserviert – und das ohne auch nur einen Tropfen Bier zu verschwenden oder ein Gramm Leberkäs zu vergeuden! Mit seiner einzigartigen Mischung aus Humor und bayerischer Kultur hat er sich in die Herzen von Tausenden von Menschen gelacht und getanzt.Mehr Anzeigen 30.08.2023Wahre Begebenheiten aus dem Leben einer Konzert-HarfenistinBodenmais So eine Harfe ist ein schwieriges Instrument – aber lange nicht so schwierig wie jene Menschen, die eine Harfenistin buchen: Unternehmerinnen im rosa Glitzerdirndl, Konzerthallen am rechtsrheinischen Ende der Welt, biestige Hotelmitarbeiterinnen, traurige Hochzeitsgesellschaften, schallend lachende Trauergemeinden – und natürlich der Papst.Mehr Anzeigen 08.12.2019Vogelmayer mit neuem ProgrammTiefenbach Mit seinem bereits 6. Programm steht der Vogelmayer wieder auf den Bühnen des Freistaats. Dort ist er seit über 15 Jahren „DAHOAM“ und fühlt sich sichtlich wohl. Daher präsentiert, der aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler aus Niederbayern sein sehnsüchtig erwartetes neues Programm.Mehr Anzeigen 31.10.2019"Ungschminggd" zu Besuch in Haus im WaldGrafenau (Haus i. Wald) Die Kabarettisten-Gruppe „Ungschminggd“ aus dem bayrischen Wald wurde 2008 vom „Kare“ (Akkordeon), vom „Sepp“ (Kontrabass) und vom „Kale“ (Gitarre) gegründet.Mehr Anzeigen 08.11.2016