TakeOff der Wirtschaftsjunioren zum ersten Mal im Landkreis Freyung-Grafenau

zurück zur Übersicht
15.01.2024
Grafenau

Dieses Jahr fand die traditionelle Auftaktveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Bayern inkl. Sitzung des Landesvorstandes bereits zum 29. Mal statt. Zum ersten Mal wurde diese von den Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau organisiert.

Als Veranstaltungsort wurde heuer Grafenau ausgewählt, wo sich alles abspielte. Rund 85 Wirtschaftsjunioren und -juniorinnen aus ganz Bayern, sowie einige aus anderen Bundesländern sind am Freitag angereist, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

 

Das Orga-Team v.l. Armin Müller, Jaroslava Pongratz, Stefan Behringer, Andreas Bildl, Michael Meisetschläger

Nach der ersten Sitzung des Landesvorstandes im Jahre 2024 wurden die Gäste mit einem Willkommensgetränk im Bayerischen Wald empfangen. Der erste Abend wurde durch den WJ-Senatoren Armin Müller, Vorstandsvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau Fabian Schremmer und die neue WJ-Landesvorsitzende Carolin Hochmuth eröffnet. Nach einem gemeinsamen festlichen Abendessen wurde der neue Vorstand der Wirtschaftsjunioren Bayern vorgestellt, sowie der Jahresplan für 2024 mit zahlreichen Highlights.  Der Rest des Abends wurde  genutzt, um viele neue Kontakte zu den unterschiedlichsten Kreisverbänden in Bayern zu knüpfen.

Der neue Landesvorstand unter der Führung von Carolin Hochmuth stellt sich vor.


Ebenso effektiv ging es am Samstag weiter. Im Rahmen eines Brunchs und einer Firmenbesichtigung bei der Komax SLE GmbH konnten die Teilnehmer viel über den Marktführer im Bereich der automatisierten Kabelverarbeitung erfahren. Beim Nachmittagsprogramm konnte man aus drei Möglichkeiten auswählen: entweder konnte man an einem Baumwipfelpfadrundgang, Bogenschießen oder an einem Workshop zum Thema „Fachkräftebindung und -gewinnung durch gute Führung“ teilnehmen. Der Samstagabend fand dann im bayerischen Stil statt und eröffnet wurde er durch Landrat Sebastian Gruber und dem Bürgermeister der Stadt Grafenau, Alexander Mayer. Im Verlauf der zwei Abende wurde auch eine bedeutende WJ-Auszeichnung verliehen: die Goldene Juniorennadel ging sowohl an Moritz Diehl als auch an Catrin Miragall für ihre großartige Tätigkeit bei den Wirtschaftsjunioren Bayern.

Von links: Armin Müller, Sebastian Gruber, Carolin Hochmuth, Fabian Schremmer, Michael Meisetschläger, Michaela Partheimüller, Andreas Bildl, Jaroslava Pongratz, Alexander Mayer

Von links: Armin Müller, Landrat Sebastian Gruber, Carolin Hochmuth, Fabian Schremmer, Michael Meisetschläger, Michaela Partheimüller, Andreas Bildl, Jaroslava Pongratz, Grafenaus Bürgermeister Alexander Mayer

 

Das Organisationsteam Stefan Behringer, Andreas Bildl, Michael Meisetschläger, Jaroslava Pongratz und Fabian Schremmer in Führung mit Armin Müller blicken auf eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Highlights und zahlreichen neu geknüpften Kontakte quer durch Bayern zurück.  Der nächste 30. Jubiläums-TakeOff ist schon für Januar 2025 in Planung.



Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V.Freyung

Quellenangaben

Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Unternehmen des Jahres 2022/2023Röhrnbach Im prächtigen HAIDL-Atrium fand am vergangenen Freitag die mit Spannung erwartete Preisverleihung "Unternehmen des Jahres 22/23" durch die Wirtschaftsjunioren FRG statt. Der Vorsitzende Fabian Schremmer, sein Stellvertreter Andreas Bildl sowie die Vorstandsmitglieder Verena Ambros und Rainer Jungwirth, führten souverän durch den festlichen Abend.Mehr Anzeigen 14.11.2023Wer soll Unternehmen des Jahres (UdJ) 2022/2023 werden?Grafenau Es ist wieder so weit: Die Wahl für das Unternehmen des Jahres (UdJ) 2022/2023 im Landkreis Freyung-Grafenau steht vor der Tür. Diesen Preis verleihen die Wirtschaftsjunioren Freyung Grafenau seit 1999, vier Jahre nach Vereinsgründung.Mehr Anzeigen 28.04.2023Neustart ins Vereinsjahr bei den WirtschaftsjuniorenGrafenau Am Donnerstag, 28.04.2022 luden die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ins Landhotel Postwirt in Rosenau ein. Nach einer digitalen Variante freute man sich im Jahr 2022 sehr darüber, wieder "in Präsenz" zusammenkommen zu können.Mehr Anzeigen 05.05.2022Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren FRGGrafenau Am 28.01.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau statt - aufgrund der Beschränkungen erstmalig digital.Mehr Anzeigen 03.02.2021Wirtschaftsjunioren unter neuer FührungMauth Bei der Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau am 29.01.2020 in Mauth wurde Fabian Schremmer als neuer Vorstandssprecher ins Amt gewählt.Mehr Anzeigen 04.02.2020Digitale Geschäftsmodelle in der regionalen WirtschaftGrafenau Die Wirtschaftsjunioren Freyung-Grafenau trafen sich am Technologiecampus in Grafenau, um über digitale Geschäftsmodelle zu sprechen. Das Interesse an digitalen Lösungen und damit an Möglichkeiten passgenaue Angebote für seine Kunden zu schaffen ist nach wie vor groß.Mehr Anzeigen 04.05.2017