Neue TOHA-App: Zustandsberichte für Fahrzeuge in Rekordzeit

zurück zur Übersicht
10.01.2024
Hinterschmiding

Der im Bereich Fahrzeughandel tätige Multimarken-Konzept-Anbieter TOHA präsentiert eine neue Smartphone-App. Die App des innovativen Familienunternehmens aus dem Bayerischen Wald soll es Fahrzeughändlern ermöglichen, digitale Zustandsberichte von Fahrzeugen in Rekordzeit zu erstellen. Dank intuitiver Benutzeroberfläche können detaillierte Berichte innerhalb von nur 15 Minuten generiert werden.


Andreas Jonscher, Mitglied der TOHA-Geschäftsleitung erklärt, dass ein „herausragendes Merkmal der App das nahtlose Integrieren der digitalen Dokumentation des Fahrzeugzustandes inklusive Bildern in die Bestandsführung der Autohaus-Software TOHA.net“ sei. Die einmal am Fahrzeug vorgenommene Dokumentation werde mithilfe der Fahrzeug-Identifikations-Nummer (FIN) automatisch ins System übertragen und zugeordnet, was Zeit und Geld spare.

 

Besonders praktisch: Nutzer können die einmal erfassten Daten in ihrer TOHA.net-Anwendung problemlos ändern beziehungsweise vielfältig nutzen. So können sie den Zustandsbericht auf dem TOHA-B2B-Gebrauchtwagen-Marktplatz veröffentlichen sowie vorvertraglichen Informationen und Verkaufsunterlagen beifügen. Mehrfacheingaben sind unnötig.

 

Die neue TOHA-App richtet sich an Vertragshändler, Service-Partner und freie Händler, die an Prozessoptimierung und Digitalisierung ihrer Fahrzeugdokumentation interessiert sind. Verfügbar für iOS und Android bietet die App eine benutzerfreundliche Lösung, die den Zustand von Fahrzeugen präzise erfasst und einfaches Verwalten ermöglicht.

 

Benutzerfreundliche Dokumentation des Fahrzeugzustands per App: Einmal digital präzise erfasst, anschließend vielfältig nutzbar

Benutzerfreundliche Dokumentation des Fahrzeugzustands per App: Einmal digital präzise erfasst, anschließend vielfältig nutzbar


Die Entwicklung der App erfolgte in enger Zusammenarbeit mit „myschaden24“, einem renommierten Partner, der seine umfangreiche Expertise im Gutachtenmanagement in das Projekt einbrachte. Benjamin Piesche, myschaden24-Co-Founder, sieht in der Kooperation mit TOHA „die perfekte Möglichkeit, die App einer breiten Gruppe von Unternehmen zugänglich zu machen, die durch die Digitalisierung der Zustandsberichte erhebliche Einsparpotenziale realisieren können“.


Die zukünftige Roadmap für die App umfasst weitere spannende Entwicklungen. Dazu zählen automatisierte Kostenvoranschläge und KI-basierte Schadensanalysen mit kommerzieller Schadensbewertung auf Basis eines umfassenden herstellerübergreifenden Teilekatalogs. All diese innovativen Angebote sollen es Unternehmen ermöglichen, Kosten und Aufwand für Fahrzeuginstandsetzungen noch effizienter zu bewerten und zu planen.


- AF


TOHA Automobil- Vertriebs GmbHHeldengut

Quellenangaben

TOHA Automobil-Vertriebs GmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte