Brand mit einer Leichtverletzten und hohem Sachschaden

Symbolbild
zurück zur Übersicht
31.07.2016
Straubing
SALZWEG – LKRS. PASSAU. Eine Frau erlitt am Mittag des Samstag (30.07.2016) bei einem Feuer im Anbau eines Wohnhauses leichte Verletzungen und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Die ILS Passau und die Polizeieinsatzzentrale in Straubing wurden gegen 11.15 Uhr verständigt, dass es aus einem Anbau eines Wohnhauses stark raucht. Die zahlreich zum Einsatzort gerufenen Feuerwehren begannen sofort mit umfänglichen Löscharbeiten, konnten jedoch nicht verhindern, dass die an ein Wohnhaus angebaute Werkstatt abbrannte und auch das Wohnhaus noch erheblich beschädigt wurde.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass eine 81-jährige Frau auf einem Holzofen Kartoffeln kochte und diesen mit Unrat beheizte. Dabei geriet das Feuer außer Kontrolle, die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen und wurde in eine Klinik eingeliefert. Vor Ort wurden die Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Passau geführt, weitergeführt werden diese von der Kripo Passau. Erste Schätzungen gehen von einem Sachschaden von über 100.000 Euro aus.


Medienkontakt: Polizeipräsidium Niederbayern, Einsatzzentrale, Klaus Pickel, EPHK, Tel. 09421 / 868 – 1410
Veröffentlicht am 30.07.2016 um 23.40 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing

Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?