Sehr hohe Patientenzufriedenheit bei den Kliniken Am Goldenen Steig

zurück zur Übersicht
25.11.2023
Freyung

Über ein sehr erfreuliches Ergebnis bei der Patientenzufriedenheit darf sich die Geburtshilfe am Krankenhaus Freyung freuen. Ganze 97,2% der Patienten im Jahr 2023 gaben an, dass sie mit der Betreuung im Kreißsaal sowie auf der Station sehr zufrieden waren.

Frau Bauer B. war auch Patientin auf der Station 11 in Freyung und hat uns einen kurzen Einblick sowie ein kurzes Feedback zu ihrem Aufenthalt gegeben.

 

Wie gefallen Ihnen die Räumlichkeiten der Geburtshilfe?

"Sowohl Station als auch Kreißsaal sind einerseits sauber, gepflegt und ordentlich, andererseits aber auch liebevoll eingerichtet und dekoriert. Bei beiden Räumlichkeiten handelt es sich um Wohlfühlorte mit bester Ausstattung."

Wie fanden Sie die Verpflegung auf Station?

"Der große Vorteil sind die vielen Wahlmöglichkeiten. Frühstück, Mittag- und Abendessen lassen sich ganz individuell und nach dem persönlichen Geschmack zusammenstellen. Dabei ist das Essensangebot abwechslungsreich, vollwertig und schmeckt. Nach einer anstrengenden Geburt lässt sich so wieder bestens zu Kräften kommen."

Was hat Ihnen am Besten bei uns gefallen?

"Die Sicherheit, dass man im Kreißsaal durchgehend eine Hebamme an seiner Seite hat, die sich voll und ganz auf einen konzentrieren kann, und man auf Station wunderbar zur Ruhe kommt, bevor es zurück in den turbulenten Familienalltag geht."

Wie fanden Sie die Betreuung durch Hebammen, Ärzte und der Pflegekräfte?

"Die Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte sind äußerst kompetent, kooperieren in ihrem Team sehr gut, sind fürsorglich und rücksichtsvoll und lassen dabei genügend Freiräume für die wertvollen Erholungsphasen im Wochenbett."

Würden Sie uns ein kurzes allgemeines Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns geben?

"Das gesamte Team der Geburtshilfe hat mir eine komplikationslose Geburt und erholsame erste Tage im Wochenbett ermöglicht, wofür ich sehr dankbar bin."

Haben Sie noch sonstige Anmerkungen/Anregungen?

"Das, was die Geburtshilfe in Freyung ausmacht, ist die familiäre Atmosphäre und die zugewandte Betreuung durch Hebammen, Ärzte und Pflegekräfte. Behaltet euch dieses große Talent bei!"

 

"Wir sind sehr froh darüber, eine so gut laufende Geburtshilfe wohnortnah im Landkreis anbieten zu können.", freut sich Kliniken Geschäftsführer Marcus Plaschke. "Besonders wenn die Patienten sich hier wohlfühlen und zufrieden sind.", so Plaschke weiter.


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Förderung der Geburtshilfe im Landkreis Freyung-GrafenauFreyung Seit dem Jahr 2018 gibt es das „Zukunftsprogramm Geburtshilfe“ mit dem der Freistaat Bayern Kommunen und Landkreise in Bayern unterstützt, um die wohnortnahe Geburtshilfe zu erhalten.Mehr Anzeigen 08.02.2022Knapp 500 Babys kamen im Krankenhaus Freyung im Jahr 2021 zur WeltFreyung Ein Baby ist immer ein kleines Wunder und sorgt stets für Begeisterung, bei den werdenden Eltern und natürlich auch dem Geburtshilfe-Team. Nach 5 Babys an den Weihnachtstagen durfte das Geburtshilfe-Team im Krankenhaus in Freyung zwei Neuankömmlinge zum Jahreswechsel begrüßen.Mehr Anzeigen 14.01.2022FOCUS-Empfehlung für Dr. med. B. Rabenbauer als Frauenarzt im LandkreisFreyung Dr. med. Bernhard Rabenbauer wurde auch in diesem Jahr wieder von FOCUS-Gesundheit als Frauenarzt und als Arzt für Geburtshilfe und Perinatalmedizin für den Landkreis Freyung-Grafenau empfohlen.Mehr Anzeigen 13.06.2020Hey Baby! Neue Willkommensgeschenke für Neugeborene im Freyunger KrankenhausFreyung Die kleine, süße Ella kuschelt sich in ihre flauschige Einschlagdecke, die es ab sofort im Freyunger Krankenhaus als Willkommensgruß für neue Erdenbürger gibt. Die Geburt eines Babys ist immer ein ganz besonderes Ereignis – für das Geburtshilfe-Team genauso wie für die frisch gebackenen, stolzen Eltern.Mehr Anzeigen 16.10.2019Tag der offenen Tür in der Geburtshilfe ein voller ErfolgFreyung Das Team der Hebammen und die Kliniken Am Goldenen Steig stellten in ruhiger und entspannter Atmosphäre das erste Mal die neuen Räumlichkeiten offiziell vor. Keine Hektik, vor allem Zeit für die Besucher und ihre Fragen – das war oberstes Ziel.Mehr Anzeigen 18.10.2018Intensivstation und Geburtshilfeabteilung am Freyunger Krankenhaus feierlich eingeweihtFreyung Im Rahmen einer Feier wurden die neue Intensivstation und die Geburtshilfeabteilung am Krankenhaus Freyung Freitag, 20. Juli eingeweiht. Die beiden Stadtseelsorger der Katholischen und Evangelischen Pfarrgemeinden waren ebenfalls zu dem Ereignis geladen und spendeten den kirchlichen Segen.Mehr Anzeigen 27.07.2018