Landesversammlung des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport (AKS) der CSU Bayern mit Neuwahlen

zurück zur Übersicht
24.11.2023
München

Regierungsbezirk Niederbayern wieder gut vertreten

 

Am Samstag, den 18. November 2023 fand um 10:00 Uhr die AKS-Landesversammlung mit Neuwahlen in München in der CSU-Landesleitung statt. Zur AKS-Landesvorsitzenden wurde wieder Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL, gewählt.

Mitglieder aus dem Regierungsbezirk Niederbayern sind auch wieder gut im AKS-Landesvorstand vertreten. Ludwig Zellner (Landshut-Stadt), Stadtrat, wurde in seinem Amt als stellvertretender AKS-Landesvorsitzender bestätigt. Zu Beisitzern wurden Diana Königer (Pilsting/Dingolfing-Landau), AKS-Bezirksvorsitzende, sowie Bernd Sibler (Plattling/Deggendorf), Staatsminister a. D. und Landrat, und Roland J. Kufner (Winzer/Deggendorf), Marktrat, ebenfalls wiedergewählt.

 

Ludwig Zellner, Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL, Diana Königer, Roland J. Kufner
Ludwig Zellner, Dr. Ute Eiling-Hütig, MdL, Diana Königer, Roland J. Kufner

 

Nach den Neuwahlen hielt Prof. Dr. Christian Kuchler, Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Geschichte an der Universität Augsburg, einen Vortrag zur Zukunft der Schule.

Der AKS möchte in den kommenden Monaten wieder verschiedene Beiträge dazu leisten, das bayerische Schul- und Bildungssystem weiterzuentwickeln.


- SB


CSU BayernMünchen

Quellenangaben

Text: Roland J. Kufner (AKS)
Foto: Stephan Brunner (AKS)

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kreisversammlung mit Neuwahlen des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport (AKS) der CSU Deggendorf am 02. August 2023Deggendorf Am 2. August 2023 fand die Kreisversammlung des AKS der CSU in Deggendorf statt. Roland Kufner berichtete über Veranstaltungen, Neuwahlen bestätigten ihn als Vorsitzenden. Es wurden auch andere Positionen besetzt. Thomas Erndl sprach über Berliner Politik, Renate Wasmeier betonte Bildungsthemen und die Bezirkstagswahl. Der Abend endete positiv mit Gesprächen.Mehr Anzeigen 08.08.2023Sportpolitische Gesprächsrunde des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport (AKS)Deggendorf Am Mittwoch, den 15. März 2023 fand um 19:00 Uhr im Gasthof/Hotel „Höttl“ in Deggendorf eine sportpolitische Gesprächsrunde des Arbeitskreises Schule, Bildung und Sport (AKS) mit BSJ- und BLSV-Kreis-/Bezirksvorsitzenden Otto Baumann statt.Mehr Anzeigen 20.03.2023„Seppis Tagebuch“ begeistert Schüler und LehrerGrafenau Am 26. April war der Autor Hans-Peter Schneider zu Gast an der Realschule Grafenau und las für alle fünften und sechsten Klassen aus seiner humorvollen Comic-Roman-Reihe „Seppis Tagebuch“ vor.Mehr Anzeigen 03.05.2022Bewerbungstraining – ein Puzzlestück, um erfolgreich den richtigen Arbeitsplatz zu findenGrafenau Jeder hat schon einmal davon gehört, dass bei der Suche nach einer Arbeitsstelle eine Bewerbung zu verfassen ist. Aber wie verfasst man eigentlich eine solche Bewerbung ohne ins Fettnäpfchen zu treten?Mehr Anzeigen 17.02.2022Neue Lehrerdienstgeräte für die Schulen des LandkreisesFreyung Für die durchgängige Digitalisierung der Schulen ist es erforderlich, die Lehrkräfte mit geeigneten IT-Geräten auszustatten. Im Rahmen des „DigitalPaktes Schule“ hat der Landkreis Freyung-Grafenau aus Bundesmitteln ein Sonderbudget zur Beschaffung von Dienstgeräten für die Lehrkräfte erhalten.Mehr Anzeigen 04.12.2021Caritas Kinder- und Jugend- Stiftung hilft bei der Digitalen SchuleFreyung "Überraschend gut", freute sich Rektor Ansver Sobtzick von der Caritasschule St. Elisabeth, "haben wir in der Pandemie unserem Bildungsauftrag nachkommen können."Mehr Anzeigen 07.04.2021