5. Gstecknturnier in den Startlöchern – Stammtisch Ganseiverein 2.0 will`s wieder wissen: Spaß und Spenden stehen im Vordergrund

zurück zur Übersicht
25.08.2023
Jandelsbrunn

„Wir wollen Gutes tun und freuen uns jetzt schon“, merkt man den vier gestandenen Mannsbildern des Stammtisch Ganseiverein 2.0 aus Jandelsbrunn ihre Vorfreude auf das anstehende Gstecknturnier Ende August deutlich an.

 

 (v.l.) Spendenübergabe des Stammtisch Ganseiverein 2.0 aus Jandelsbrunn. Die Gelder stammen aus dem Erlös des Turniers in 2022. (v.l.) 1. Vorstand Michael Wilhelm, Beisitzer Andreas Widegger, Simone Huber von der Stiftung Kinderlächeln, Beisitzer Nico Freund und Kassier Johannes Wilhelm


Dahinter verbirgt sich ein Fußballspiel auf der schiefen Ebene – „der Spaß steht bei den zwei Mal fünf Minuten Spielzeit ganz klar im Vordergrund“, erklärt der 1. Vorstand Michael Wilhelm. Insgesamt 12 Mannschaften haben sich für das Event am 26. August bereits angemeldet. „Das ist rekordverdächtig. Darunter finden sich Mannschaften verteilt über die Landkreise Passau und Freyung-Grafenau und wir haben auch wieder eine reine Frauenmannschaft mit dabei“, berichtet Johannes Wilhelm stolz. Die Anmeldephase laufe noch, auch für Kurzentschlossene werde man eine Teilnahme irgendwie möglich machen. „Eine Mannschaft besteht aus sechs Personen, gerne gemischt. Trinkfest sollte man sein und ein bisschen Spaß am Kicken mitbringen“, erklärt Nico Freund, das jüngste Mitglied beim Stammtisch Ganseiverein 2.0. Nach dem Turnier werde dann bei der großen Zeltparty mit der Band „Der Artische Wahnsinn“ gemeinsam gefeiert – und im Anschluss an das Ereignis soll dann wieder gespendet werden: „Wir geben sowohl den Erlös aus der Teilnahmegebühr als auch einen Teilerlös aus dem gesamten Essens- und Getränkeverkauf zu Gunsten der Stiftung Kinderlächeln weiter“, so Michael Wilhelm. „Das ist uns ein Herzensanliegen, auch weil wir mittlerweile viele Papas unter unseren insgesamt 29 Mitgliedern haben“, so auch Stammtisch-Beisitzer Andreas Widegger.

 


Übrigens spendet der Ganseiverein 2.0 nicht das erste Mal: So wurde bereits der Erlös aus dem Gstecknturnier in 2019 zum Wohl von kranken Kindern und deren Familien in der Kinderklinik Dritter Orden Passau weitergegeben und auch heuer haben die Jungs einen Spendenscheck im Gepäck – „das sind die Gelder aus 2022. Und es ist uns eine Freude hier wieder eine schöne Summe an die Stiftung weitergeben zu dürfen“, übergeben die Jandelsbrunner ihre Spende in Höhe von 2.000 Euro an Simone Huber von der Stiftung Kinderlächeln. „Jetzt kann das nächste Turnier kommen. Die Vorbereitungen für den 26. August laufen auf Hochtouren und wir freuen uns sowohl über Teilnehmer als auch viele Besucher“, wünscht sich Michael Wilhelm abschließend nur noch gutes Wetter für den Turniertag.

 


- CS



Quellenangaben

starke medien
Bildupload: Christina Saxinger Christina Saxinger Christina Saxinger

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte