Schönberger Marktfest – ein Fest der Emotionen!

zurück zur Übersicht
03.08.2023
Schönberg

Drei Tage Schönberger Marktfest hatten für jeden was zu bieten! Nach anfänglichen Bedenken hinsichtlich des Wetters, wendete sich dann doch alles zum Guten für die Organisatoren des TSV Schönberg e. V.!

 

 

Am Freitag war der Name der österreichischen Band „Highlights“ Programm. Ein kurzer Regenschauer verscheuchte die anwesenden Besucher zwar kurz unter die Vordächer am Marktplatz, danach wurde aber wieder munter weitergefeiert.

 

 

Am Samstag starteten die The-Voice-Kids-Teilnehmerinnen Anja und Jana in den Abend und performten trotz Nervosität souverän und sehr talentiert auf der Marktfestbühne. Vor allem das junge Publikum war begeistert von den beiden Österreicherinnen! Hinterher bildete sich eine riesige Traube an Kids und Eltern, die unbedingt Autogramme von ihnen haben wollten.

 

 

Im Anschluss stiegen die Musiker von Rockwood auf die Bühne und röhrten die Klassiker der ganz Großen raus, als wären sie es selbst! Bei freiem Eintritt gab es eine Atmosphäre, als stünden statt seiner Aerosmith oder Mötley Crüe selbst auf der Bühne.

 

 

Die besondere Atmosphäre, die aufwändige Fassadenbeleuchtung, die Bar oberhalb der Kirchtreppe und nicht zuletzt das actionreiche Kinderland der Raiffeisenbank Am Goldenen Steig eG machen das Schönberger Marktfest seit Jahren aus und sind sein Markenzeichen. Organisator Hans-Jürgen Perl ist mehr als zufrieden mit dem Marktfest-Wochenende 2023 – sein Dank gilt allen, die gefeiert haben, den über 130 ehrenamtlichen Helfern, die bei Auf- und Abbau, Ausschank, Barbetrieb, Kinderland, bei der Tombola und vielen mehr mitgeholfen haben und auch den  Anwohnern, die es ausgehalten haben, dass der Marktplatz für das Marktfest genutzt wurde.


- SB


TSV Schönberg e.V.Schönberg

Quellenangaben

TSV Schönberg e.V.
Markt Schönberg

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Den Markt gerocktSchönberg Auf Sorgenfalten folgten bei den Organisatoren des Schönberger Marktfestes doch noch strahlende Gesichter. Nach einem Guss am Freitag lief alles noch richtig rund. Am Ende mussten sogar noch mehr Bierbänke ran geschleppt werden.Mehr Anzeigen 29.07.2023Starke Stimmen am Schönberger MarktfestSchönberg Ein ganz besonderer Coup ist dem Chef-Organisator Hans-Jürgen Perl vom Förderverein der Fußballfreunde Schönberg e.V. heuer gelungen. Zum Marktfest kommen die Voice Kids-Finalistinnen 2023, Anja und Jana aus Österreich, mit ihren bezaubernden Stimmen.Mehr Anzeigen 14.07.2023Baustellenfest der Landesgartenschau FreyungFreyung Das Wetter hätte es besser mit dem Baustellenfest der Bayerischen Landesgartenschau Freyung 2023 meinen können, aber der Stimmung und der Vorfreude hat das keinen Abbruch getan.Mehr Anzeigen 13.09.2022Der Landkreis Freyung-Grafenau präsentiert sich am Sonntag auf dem Baustellenfest der GartenschauFreyung Am Sonntag, 11. September, veranstaltet die Freyung 2023 gGmbH das Baustellenfest auf dem Gartenschaugelände am Geyersberg in Freyung. Neben einem bunten Programm für Jung und Alt präsentiert auch der Landkreis Freyung-Grafenau seine Pläne zum Regionalpavillon.Mehr Anzeigen 09.09.2022Beim Spechtfest waren heuer 007-Agenten gefragtSpiegelau Tierische Feinde und menschengemachte Bedrohungen – das Leben eines Spechtes kann durchaus gefährlich sein. Und genau darum drehte sich das diesjährige Spechtfest im Waldspielgelände in Spiegelau.Mehr Anzeigen 23.08.201940 Jahre Schönberger MarktfestSchönberg Das Schönberger Marktfest verwandelt anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums den Marktplatz in eine wahre Party- und Genussmeile, in eine riesige Spielwiese für Kinder und nicht zuletzt in eine fetzige Open-Air-Area.Mehr Anzeigen 12.07.2018 08:12