GaLaPark-Tag bietet 1000 Ideen für den Traumgarten

zurück zur Übersicht
07.07.2016
Patersdorf

Am Sonntag, 10. Juli, lädt die Anton Wittenzellner KG in Patersdorf zur Gartenmesse – 60 Aussteller zeigen auf 10 000 Quadratmetern die neuesten Trends

„Auch im GaLaPark selbst gibt es für die Besucher allerhand Neues zu entdecken: Die Dauerausstellung der Anton Wittenzellner KG zählt zu den größten Ausstellungen für Produkte im Garten- und Landschaftsbau im Bayerischen Wald, in den vergangenen Wochen verdoppelte das Unternehmen die Fläche. Auf 2000 Quadratmetern finden Privatleute, aber auch Pflasterer oder Bauunternehmer nun alles vom Terrassenbelag in Holzoptik bis zum „Hot Pot“.

Der Patersdorfer Betrieb ist im Transportgeschäft tätig, handelt mit Agrarbedarf wie Futter und Düngemitteln sowie mit Baustoffen und ist einer der führenden Händler im Bayerischen Wald, wenn es um Produkte für den Garten- und Landschaftsbau geht. Weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt ist auch der GaLaPark-Tag der Anton Wittenzellner KG. Knapp 5000 Besucher zog es im vergangenen Jahr zur Messe, auch heuer ist das Interesse der Gartenliebhaber schon im Vorfeld groß. In diesem Jahr können sich die Besucher beim GaLaPark-Tag noch mehr Anregungen für Terrasse, Garten und Balkon holen als in den Vorjahren: „Die aktuelle Erweiterung des GaLaParks war die größte seit der Eröffnung der Freifläche, auch unser Produktsortiment haben wir ausgebaut“, sagt Geschäftsführer Anton Wittenzellner. Neu ist beispielsweise das „WiANTO village“, in dem es hochwertige Gartenhäuser aus Holz, Terrassenbeläge wie keramische Platten mit Holzstruktur, ökologische Pflastersysteme oder Saunafässer gibt.

Außerdem haben sich in diesem Jahr gut 60 Aussteller angemeldet – so viele wie noch nie. Sie informieren über die neuesten Trends für schöne Außenanlagen und zeigen bei praktischen Vorführungen unter anderem, worauf es beim Verfugen von Pflaster und Platten ankommt oder wie man Terrassenplatten richtig pflegt. Gärtnereien sind ebenso vertreten wie Glaskünstler und Händler von Gartendeko sowie Fachleute für Entwässerungstechnik, Holzfällarbeiten, Werkzeuge oder Maschinen für die Außenanlagen-gestaltung und Aussteller aus zig anderen Branchen.

Kinder und Erwachsene können außerdem im Segway-Parcours Geschicklichkeit und ein gutes Gleichgewichtsgefühl beweisen, bei Gewinnspielen oder der Spendentombola mitmachen. Während die Eltern mehr über Natursteine, Hangbefestigungen, Brunnen, Sichtschutzmatten und Co erfahren, wird es auch den Kleinen nicht langweilig werden: Für sie gibt´s beispielsweise eine Zaubershow, eine Hüpfburg, einen Kletterturm oder Kinderschminken. Stärken können sich die Gartenliebhaber zwischendurch mit Sengzelten, Giggerl, Kleinigkeiten aus dem American Foodtruck und mehr.

Mehrere tausend Besucher werden am Sonntag beim GaLaPark-Tag auf dem Wittenzellner-Freigelände erwartet. Der Eintritt ist frei, Parkplätze stehen rund ums Gelände zur Verfügung.


- AB


Anton Wittenzellner KGPatersdorf

Quellenangaben

Susanne Ebner

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Vereinbarung schützt Vereine und KinderRegen Bereits vor zwei Jahren hat das Kreisjugendamt damit begonnen, die gesetzlichen Jugendschutzforderungen in der Jugendarbeit umzusetzen. „Dazu haben wir mittlerweile über 500 Vereinbarungen, sogenannte Schutzverträge mit Vereinen, Verbänden, Jugendgruppen, den Gemeinden und freien Trägern der Jugendhilfe geschlossen“, sagt der Kommunale Jugendpfleger Dirk Reichel.Mehr Anzeigen 20.02.2017„Königreich Hochdorf“ hat die schnellsten ZugschlittenfahrerBischofsmais Riesenandrang beim Zugschlittenrennen der Feuerwehr Hochdorf – Rund 2000 Zuschauer und fast 30 Schlitten bei der Gaudi im SchneeMehr Anzeigen 14.02.2017Deutsche Meisterschaft im Berglauf kommt ins ARBERLANDWährend der begeistert aufgenommene Arberland Ultra Trail gerade erst vorüber ist, blicken Felgenhauer, ihr Team und die ARBERLAND REGio GmbH bereits dem nächsten großen Ziel entgegen: der Deutschen Meisterschaft im Berglauf 2017.Mehr Anzeigen 07.11.2016Eishockey-Trainingscamp im ArberlandBereits das dritte Jahr in Folge besuchte der ECC Preußen den Arber-Landkreis, um bei uns sein Trainingslager aufzuschlagen. Organisiert werden die Camps vom Eishallenbetreiber ARBERLAND Betriebs gGmbH.Mehr Anzeigen 27.10.2016Barrierefreies Wohnen: Komfort in jeder LebenslageRegen (Zentrum) Das Bad ist sehr eng, die Waschmaschine im Keller nur über Treppen zu erreichen und der gepflasterte Anstieg zum Hauseingang beschwerlich begehbar und steil. Barrierefreiheit sieht anders aus. Wie, hat Markus Donhauser vergangene Woche zahlreichen interessierten Zuhörern in der Aula der Siegfried-von-Vegesack-Realschule erläutert. Der Regensburger Architekt berät an der Bayerischen Architektenkammer zum Thema Barrierefreiheit und war auf Einladung des Regionalmanagements der Arberland Regio GmbH zum Fachvortrag „Barrierefreies Wohnen: Neubau, Umbau, Förderung“ nach Regen gereist.Mehr Anzeigen 22.06.2016