Brand mit hohem Sachschaden

Symbolbild
zurück zur Übersicht
07.07.2016
Straubing
EGING AM SEE / LKRS. PASSAU. Bei einem Kabelbrand an einer Sandstrahlmaschine entstand am Abend des Mittwoch (06.07.2016) hoher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch gegen 19.30 Uhr kam es bei einem Gewerbebetrieb in Kollmering aus noch unbekannter Ursache zu einem Kabelbrand an einer automatischen Sandstrahlmaschine. Dabei kam es auch zu einer Verpuffung.

Durch den Brand wurde die Maschine total beschädigt. Außerdem entzündete sich der unter der Maschine gelagerte Strahlsand. Dieser musste durch die Feuerwehr gelöscht und abgetragen werden. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150.000,-€. Vor Ort eingesetzt waren neben der Polizei aus Vilshofen auch mehrere Feuerwehren aus dem Umkreis.

Medienkontakt: PHK Eder, Polizeiinspektion Vilshofen a.d. Donau, Tel. 08541/9613-0
Veröffentlicht am 07.07.2016 um 00.10 Uhr

Polizeipräsidium NiederbayernStraubing


Quellenangaben

Polizeipräsidium Niederbayern

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?