Austauschtreffen mit MdL Max Gibis und Vertretern der ARBERLAND Premium Gold Betriebe 2023

zurück zur Übersicht
12.07.2023
Regen

Letzten Donnerstagnachmittag fand im ARBERLAND Haus ein Treffen mit dem Landtagsabgeordneten Max Gibis und den Vertretern der kürzlich ausgezeichneten Gold-Betriebe des ARBERLAND Premium Siegels statt.

Zwei der drei Gold-Betriebe waren durch Herrn Hermann Maier, Geschäftsführer der Penzkofer Bau GmbH und Herrn Anton Wittenzellner, Geschäftsführer der Anton Wittenzellner KG vertreten.

Zu Anfang gratulierte Herr Gibis den Geschäftsführern zu dem kürzlich erhaltenen Herkunfts- und Qualitätssiegel des Landkreises „ARBERLAND Premium“ in der Kategorie Gold, welches mit der Auszeichnung TOP-Unternehmen Niederbayern des Niederbayern-Forums einhergeht. Er sei froh über die Gelegenheit des persönlichen Austausches mit Praktikern aus den Wirtschaftsbetrieben der Region, um sich ein Bild über die aktuelle Lage machen zu können.

 

v.l., Max Gibis, Herrmann Maier und Anton Wittenzellner.
v.r.: Max Gibis, Herrmann Maier und Anton Wittenzellner.

 

„Natürlich können Sie nicht für alle Unternehmen aus der Region sprechen.“, so Gibis „Jedoch ist es gut, sich zumindest mit Ihnen als Vertreter der ausgezeichneten Betriebe zu unterhalten. Als Leute vom Fach und Vertreter der Besten, denn von den Besten kann man lernen.“

Das Treffen ermöglichte einen formlosen Austausch zu aktuellen Herausforderungen der Wirtschaft sowie gemeinsam über künftige Handlungsschwerpunkte und - ansätze zu sprechen.

Koordiniert wurde der Termin im Zuge der Ausrichtung der diesjährigen Prämierungsfeier am 22.06.2023 am Großen Arbersee durch das Organisationsteam der ARBERLAND Premium Auszeichnung der Kreisentwicklung des Landkreises. Neben der Penzkofer Bau GmbH und Anton Wittenzellner KG wurde auch die in Regen ansässige Firma SCHOCK GmbH als Gold-Betrieb ausgezeichnet.


- KM


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landkreis Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Generalkonsulin der Tschechischen Republik aus München zusammen mit Senatorinnen und Senatoren des nationalen Parlaments der Tschechischen Republik zu Besuch im ARBERLANDRegen Kürzlich kam hoher Besuch aus Prag und München in den Landkreis Regen. Die Generalkonsulin der Tschechischen Republik in München Frau Dr. jur. Ivana Červenková reiste mit einer Gruppe Senatoren und Senatorinnen des nationalen Parlaments der Tschechischen Republik an.Mehr Anzeigen 10.10.2023„Runder Tisch: Nachhaltiger Tourismus“ – Netzwerktreffen im ARBERLAND HAUSRegen Am Mittwoch fand im ARBERLAND HAUS Regen ein „Runder Tisch“ zum Thema „Nachhaltiger Tourismus“ statt. Organisiert wurde dieser von der Tourismus- und Freizeitförderung des Landkreises Regen.Mehr Anzeigen 15.04.2023Antrittsbesuch bei der LandrätinRegen Zu einem ersten Antrittsbesuch kam MdL Max Gibis zu Landrätin Rita Röhrl ins Landratsamt Regen. Die beiden Politiker sprachen dabei über wichtige Landkreisthemen.Mehr Anzeigen 01.02.2018Überschwemmungsgebiet: Unterlagen liegen ausRegen Das Landratsamt Regen hat das förmliche Anhörungsverfahren zur Festsetzung des Überschwemmungsgebietes am Großen Regen für den Bereich der Stadt Zwiesel eröffnet.Mehr Anzeigen 23.01.2017Minister Brunner will „neugierig auf Bayern machen“Regen Der Landkreis präsentiert sich auf der Grünen Woche - „Wir laden alle ein nach Bayern zu kommen“, mit diesen Worten eröffnete Landwirtschaftsminister Helmut Brunner den Betrieb in der Bayernhalle auf der Grünen Woche in Berlin. Brunner erinnerte am Donnerstagmorgen, 20. Januar, die Aussteller daran, dass sie „in den kommenden zehn Tagen das Gesicht Bayerns sind“.Mehr Anzeigen 23.01.2017Trinkwasserbefunde vorlegenRegen Die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in Regen weisen darauf hin, dass zahlreiche Betreiber von privaten Wasserversorgungsanlagen (Hausbrunnen) für 2016 noch keinen Untersuchungsbefund beim Gesundheitsamt Regen vorgelegt haben.Mehr Anzeigen 19.01.2017