Erfahrener Facharzt kommt zurück in die Heimat

zurück zur Übersicht
25.06.2023
Waldkirchen

Das MVZ Waldkirchen des Facharztzentrums Am Goldenen Steig bekommt eloquenten Zuwachs. Dr. Thomas Neubauer heißt der Neuzugang, der das Ärzteteam ab Juli verstärkt. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie und Sportmedizin hat einen Großteil seiner Weiterbildungszeit im Klinikum Passau absolviert. Danach war er lange Jahre als Oberarzt sowie leitender Oberarzt am Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg tätig. Anschließend war er viele Jahre Chefarzt und überregional angesehener Spezialist für Orthopädie und Wirbelsäuleneingriffe in den Kliniken Nordoberpfalz. Durch politische Maßnahmen zur Coronapandemie und unterschiedlichen Ansichten zwischen Klinik und Chefarzt und der damit einhergehenden öffentlichen Berichterstattung trennten sich die Wege im Jahre 2020.

Dieses Ereignis bedeutet einen glücklichen Zufall für das MVZ Waldkirchen und die Kliniken Am Goldenen Steig, da Herr Dr. Neubauer bei seinen ehemaligen Patienten immer noch größtes Ansehen genießt. Er verfügt über ein beachtliches Spektrum in den Bereichen Hand- und Fußchirurgie sowie Wirbelsäulenchirurgie. Außerdem war er Ärztlicher Leiter des Regionalen Traumazentrums des Traumanetzwerk Ostbayern (TNO) mit - Standort Rettungshubschrauber Christoph 80, Ärztlicher Leiter Endoprothetikzentrum (EPZ) sowie Ärztlicher Leiter MVZ Orthopädie/Unfallchirurgie am MVZ des Klinikum Weiden.

 

 

Nun zieht es den 60-jährigen, ehemaligen Student der Ludwig-Maximilians-Universität in München, in die Heimat zurück. Hier will sich der Vollblut-Arzt aus Leidenschaft auch wieder mehr seinen Hobbys widmen wie laufen, Rad fahren und reiten. Vor allem freut er sich aber auch auf die gemeinsame Zeit mit der Familie und seinen Freunden.

Im MVZ Waldkirchen wird Herrn Dr. Neubauer neben Herrn Dr. Stemplinger und Herrn Schmid das Angebot an orthopädischen Leistungen erweitern. Mit den orthopädisch/chirurgisch angestellten Ärzten im MVZ Waldkirchen, kann eine wohnortnahe Versorgung angeboten werden. Fachlich sind alle Ärzte auf sehr hohem Niveau und bieten den Patienten ein Rund-um-Sorglos-Paket. Neben konservativen Maßnahmen werden im MVZ Waldkirchen auch ambulante Operationen durchgeführt. Bei medizinischer Notwendigkeit besteht zusätzlich die Möglichkeit einer stationären Behandlung im Krankenhaus Freyung durch Operationen der MVZ-Ärzte.


- SB


Kliniken am Goldenen Steig gGmbHFreyung

Quellenangaben

Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Chefarzt Dr. Thomas Neubauer ergänzt die Abteilung Unfallchirurgie/Orthopädie am KH Freyung ab Januar 2024Freyung Dr. Thomas Neubauer, erfahrener Orthopäde und Unfallchirurg, kehrt in den Bayerischen Wald zurück. Nach ambulanter Versorgung in Waldkirchen schließt er sich ab Januar 2024 als Teamchefarzt Dr. Gusinde am Krankenhaus Freyung an. Mit breitem Fachwissen, Schwerpunkt Wirbelsäulenchirurgie, stärkt er die Patientenversorgung.Mehr Anzeigen 17.11.2023Neues Gesicht am Medizinischen Versorgungszentrum GrafenauGrafenau Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Grafenau freut sich, Dr. Johannes Michl als neues und doch bekanntes Mitglied im Team begrüßen zu dürfen. Der ehemalige Assistenzarzt am Krankenhaus Freyung kehrt im Oktober als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in den Landkreis zurück.Mehr Anzeigen 15.10.2023Dr. Johannes Gusinde bietet ab 01. Juli ambulante Sprechstunde im MVZ Freyung anFreyung Dr. Gusinde ist seit Januar 2022 als Chefarzt in der Unfallchirurgie / Orthopädie am Standort Freyung beschäftigt und bietet nun ab 01.07.2022 auch ambulante Sprechzeiten im MVZ Freyung in Bannholz 4a an.Mehr Anzeigen 21.06.2022Kliniken Am Goldenen Steig begrüßen neuen ChefarztFreyung Seit Januar 2022 hat die Kliniken gGmbH einen neuen Chefarzt: Dr. med. Johannes Gusinde tritt die Nachfolge von Anton Schmid als Team-Chefarzt an.Mehr Anzeigen 29.01.2022Ärztlicher Leiter bleibt MVZ Waldkirchen weiterhin erhaltenWaldkirchen Für Mitarbeiter und Patienten im MVZ Waldkirchen ist Anton Schmid eine „Institution“. Kein Wunder, denn der Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie prägte die medizinische Versorgung am Standort Waldkirchen über viele Jahre mit seiner exzellenten Arbeit.Mehr Anzeigen 27.09.2021Neuer Arzt in der Kardiologie am MVZ WaldkirchenWaldkirchen Ab sofort betreut Dr. Torben Schlingmann, Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie die Patienten der Kardiologie am Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Waldkirchen zusammen mit Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie, Ulrich Sterr.Mehr Anzeigen 07.10.2020